Mi., 09.07.2025 , 14:43 Uhr

Nach Brand von Schwertransport: A9 über Stunden gesperrt

Wegen des Brandes an einem Schwertransport wurde die A9 bei Feucht im Landkreis Nürnberger Land über mehrere Stunden gesperrt. Der Schwertransport war mit einem 33 Tonnen schweren Bagger beladen. Polizeiangaben zufolge war er in der Nacht in Richtung München unterwegs, als ein Reifen platzte. Laut der dpa entstanden dabei Funken und Flammen, die den Anhänger in Brand setzten.

Der 45-jährige Fahrer habe den Schwertransport daraufhin auf dem Standstreifen abgestellt. Verletzt wurde niemand. Die Fahrbahndecke wurde durch den Brand beschädigt. Vorübergehend war die Autobahn laut Polizei voll gesperrt, später wurden zwei Fahrstreifen wieder freigegeben. Der Verkehr staute sich auch am Vormittag auf mehrere Kilometer.

Die Bergung des Schwertransports und die Arbeiten an der beschädigten Fahrbahn haben bis Mittag gebauert. Den Schaden schätzte die Polizei auf rund 43.000 Euro. Der geladene Bagger wurde laut Polizei nicht beschädigt.

A9 Brand Franken Franken Fernsehen Lkw Mittelfranken Schwertransport

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2025 Laster fährt in Stauende: Fahrer schwer verletzt Ein Getränkelastwagen fuhr heute (31.03.2025) auf der A9 in Mittelfranken auf einen Lkw auf. Bei dem Auffahrunfall zwischen zwei Lastwagen bei Nürnberg hat sich ein Mann schwer verletzt. Der Fahrer eines Getränkelasters habe das Stauende zu spät bemerkt und sei gegen einen Lkw gefahren, so ein Polizeisprecher gegenüber der Dpa. Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten 17.11.2025 Wohnhausbrand in Hersbruck: Eine Person tot geborgen Am Samstagabend (15.11.2025) wurde die Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand im Landkreis Nürnberger Land alarmiert. Ein Bewohner hatte gegen 21:45 Uhr Rauch aus einer Wohnung im Anwesen in der Spitalgasse wahrgenommen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten insgesamt vier Personen unverletzt aus dem Wohnhaus bringen. Während der Löscharbeiten fanden sie in der vom Brand betroffenen Wohnung einen 06.11.2025 24-Jähriger rettet sich aus 1. Stock: Wohungsbrand in der Fürther Innenstadt Am Mittwochabend (05.11.2025) gegen 19:55 Uhr geriet eine Wohnung in der Königstraße in Brand. Der Bewohner konnte sich wohl durch einen Sprung aus dem 1. Geschoss schwer verletzt ins Freie retten. Passanten, die die Rauchentwicklung im Anwesen bemerkten, verständigten die Feuerwehr. Der 24-Jährige konnte sich noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus der Wohnung retten. 16.10.2025 A9 bei Greding: Sperrung beider Fahrtrichtungen Wegen Arbeiten an der Stromtrasse über der A9 müssen die Fahrbahnen teilweise gesperrt werden, so die Autobahn GmbH des Bundes. Das betrifft die Strecke zwischen den Anschlussstellen Greding und Altmühltal am 19.10.2025. Auch betroffen ist am 20.10.2025 die Strecke zwischen den Anschlussstellen Hilpoltstein und Greding. Dabei wird der Verkehr an beiden Tagen in beide Fahrtrichtungen zum