Mi., 12.03.2025 , 12:20 Uhr

Nach Messerangriff in Heilsbronn: Verdächtiger in England geschnappt

Ein Mann, der wegen eines Messerangriffs in Heilsbronn im Landkreis Ansbach gesucht wird, konnte laut dpa jetzt in England festgenommen werden. Er soll Anfang Februar in Heilsbronn einen 40-Jährigen auf offener Straße niedergestochen haben. Das Opfer schwebte zweitweise in Lebensgefahr. Laut Polizei lag das Motiv im persönlichen Bereich.

Weitere Informationen zur Tat gibt es hier.

Messerangriff in Heilsbronn: Polizei sucht Zeugen der Tat

Nach der Tat ist der Mann zunächst zu Fuß geflüchtet. Über Frankreich hat er sich anschließend nach England abgesetzt. Die Polizei hat international mit einem Haftbefehl samt Namen und Foto gefahndet – erfolgreich. Der Mann konnte im Raum Manchester festgenommen werden teilt die Staatsanwaltschaft Ansbach mit. Jetzt muss der Verdächtige ausgeliefert werden. Das kann allerdings noch einige Wochen dauern. Anschließend entscheidet ein Ermittlungsrichter in Deutschland über eine mögliche Untersuchungshaft.

Die Polizei sucht aktuell noch nach einem zweiten Verdächtigen, der an der tat beteiligt gewesen sein soll. Zu seiner genauen Rolle bei dem Angriff und ob noch weitere Personen involviert waren wird derzeit noch ermittelt.

England Festnahme Franken Fernsehen Haftbefehl Heilsbronn international Kriminalität Meserangriff Mittelfranken Polizei Verdächtiger

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2026 Mann schwer verletzt aufgefunden: Polizei bittet um Zeugenhinweise Am Donnerstagabend (22.01.2026) wurden Polizeibeamte im Nürnberger Westen während einer Streife auf einen am Boden liegenden Mann aufmerksam. Jetzt wird um Zeugenhinweise gebeten. Die Beamten waren gegen 23:25 Uhr auf Streifenfahrt unterwegs, als sie in der Höfener Straße, auf Höhe der Hausnummer 87, einen Mann am Boden liegen sahen. Er schien schwer verletzt – durch 13.01.2026 Bewaffneter Überfall auf Schreibwarenladen: Täter hat die Flucht ergriffen Gestern Nachmittag (12.01.2026) überfiel ein bislang unbekannter Mann einen Schreibwarenladen in der Nürnberger Gartenstadt. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise. Gegen 17:15 Uhr betritt ein Mann das Geschäft in der Valentin-Dretzel-Straße. Er geht auf die Angestellt zu, hält ihr eine Schusswaffe entgegen und fordert Bargeld. Die Mitarbeiterin gibt ihm das Geld und der Mann 02.01.2026 Über 600 Einsätze in der Silvesternacht: Polizei zieht positive Bilanz Die mittelfränkische Polizei bewältigte über 600 Einsätze in der Silvesternacht. Das verzeichnete die Einsatzzentrale laut eigenen Angaben zwischen dem 31.12.2025 (18:00 Uhr) und dem 01.01.2026 (07:00 Uhr). Schwerpunkt waren dabei Ruhestörungen, Brandmitteilungen, Körperverletzungsdelikte, Verkehrsunfälle und Sachbeschädigungen. Nürnberg Während der Besucheransturm im Bereich der Nürnberger Burgfreiung nur kurz besucht wurde, verzeichnete die Innenstadt ein hohes Besucheraufkommen. Trotzdem 22.12.2025 Polizeieinsatz wegen vermeintlichem Einbruch: „Einbrecher“ entpuppt sich als Weihnachtskrippenfigur Am 20.12.2025 alarmierte eine Frau aus dem Landkreis Erlangen Höchstadt die Polizei. Über ihre private Überwachungskamera sah die Frau eine Person in ihrem Haus. Die Einsatzzentrale schickte umgehend eine Streife zum Einsatzort. Während ihrer Fahrt dorthin, versuchten die Beamten weitere Informationen zu dem Einbruch zu erhalten. Die Frau sendete der Polizei Screenshots von der Überwachungskamera zu, welche tatsächlich