Do., 25.07.2024 , 12:01 Uhr

Nach Messerangriff in Hersbruck: Polizei sucht Zeugen

Am vergangenen Donnerstagabend (18.07.2024) griff ein 40-jähriger Mann seine von ihm getrennt lebende Ehefrau und ihre 15-jährige Tochter mit einem Messer an. Beide wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Die Kriminalpolizei Schwabach sucht im Zuge der Ermittlungen weitere Zeugen.

Nahe dem Spielplatz in der Grünanlage am Hersbrucker Plärrer kam es zu dem Messerangriff auf die beiden Frauen. Der Tatverdächtige flüchtete nach der Attacke, konnte aber von Einsatzkräften der Polizei in Hersbruck festgenommen werden.

Franken Fernsehen hatte darüber berichtet:

Zwischenzeitlich befindet sich der Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei ermitteln gegen den 40-Jährigen unter anderem wegen versuchten Mordes.

Die Mordkommission der Kriminalpolizei Schwabach sucht weitere Zeugen.

Personen, die sich zur Tatzeit im Umfeld der betroffenen Grünanlage aufgehalten haben, kommen als wichtige Zeugen in Betracht. Mögliche Zeugen werden gebeten Hinweise unter der 0911 2112-3333 zu melden.

Auruf Franken Franken Fernsehen Hersbruck Hinweise Kriminalpolizei Schwabach Mittelfranken Mordkommission Polizei versuchter Mord Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2025 Nach Überfall auf Supermarkt in Nürnberg: Täter weiter flüchtig Eine noch unbekannte Person überfiel am Mittwochabend (04.06.2025) einen Supermarkt im Nürnberger Stadtteil St. Jobst. Gegen 20:00 Uhr bedrohte der maskierte Mann eine Angestellte an die Kasse eines Lebensmittelgeschäfts mit einer Waffe. Er forderte Bargeld. Als der Unbekannte an die Kasse fasste, griffen mehrere umstehende Personen ein. Daraufhin floh der Täter ohne seine Beute zum Ausgang 27.01.2025 Zigarettenautomaten in Ansbach gesprengt: Polizei sucht Zeugen Unbekannte sprengten in der Nacht zum Sonntag (26.01.2025) zwei Zigarettenautomaten im Landkreis Ansbach. Laut dem Polizeipräsidium Mittelfranken hörte ein Zeuge gegen 03:00 Uhr einen lauten Knall im Bereich des Flachlandener Gemeindeteils Kettenhöfstetten. Er beobachtete drei Personen im Bereich eines Zigarettenautomaten, die kurze Zeit später in Richtung Ruppersdorf davonliefen. Streifen der Polizeiinspektion Ansbach stellten fest, dass 17.11.2025 Wohnhausbrand in Hersbruck: Eine Person tot geborgen Am Samstagabend (15.11.2025) wurde die Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand im Landkreis Nürnberger Land alarmiert. Ein Bewohner hatte gegen 21:45 Uhr Rauch aus einer Wohnung im Anwesen in der Spitalgasse wahrgenommen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten insgesamt vier Personen unverletzt aus dem Wohnhaus bringen. Während der Löscharbeiten fanden sie in der vom Brand betroffenen Wohnung einen 10.11.2025 Nach versuchtem Tötungsdelikt bei Erlangen: Zweiter Verdächtiger festgenommen Update vom 11.11.2025 – Stand: 15 Uhr Der Kriminalpolizei Erlangen mittlerweile gelungen, einen zweiten Tatverdächtigen zu identifizieren und festzunehmen. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag gegen den 22-Jährigen. Das Amtsgericht Erlangen erließ am Montag (10.11.2025) einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Festgenommenen. Zwischenzeitlich gelang es den Ermittlern, einen weiteren Tatverdächtigen zu identifizieren. Es handelt sich um einen 43-jährigen Deutschen.