Fr, 21.02.2014 , 12:00 Uhr

Nach missglücktem Überholmanöver im Graben gelandet

Aurach/Lkr. Ansbach – Am Donnerstagabend kam es auf der B14, zwischen Neunstetten und Aurach, zu einem Verkehrsunfall. Ein BMW-Fahrer wollte an einer unübersichtlichen Stelle einen vor ihm fahrenden LKW überholen und landete schließlich im Straßengraben.

 

Auf Höhe des Lastwagens sah der Fahrer einen entgegenkommenden PKW zu spät. Er versuchte noch vor dem LKW einzuscheren, verlor aber dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam ins Schleudern, krachte in den Graben und blieb auf dem Dach liegen. Ein Rettungswagen brachte den, allen Anscheins nach, lediglich leichtverletzten Unfallfahrer in eine Klinik.

Ansbach Aurach Franken Franken Fernsehen Landkreis Ansbach Lkw Neunstetten PKW Rettungswagen Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Volksfest Ansbach: Sperrung ab Donnerstag Frühlingsfest Ansbach Für den Aufbau des Frühlingsfestes in Ansbach wird der Parkplatz Hofwiese ab Donnerstag (25.04.2024) vollständig gesperrt. Der Parkplatz steht bis zum vollständigen Abbau der Buden, Fahrgeschäfte und des Festzeltes für die Öffentlichkeit nicht zur Verfügung. Ab Montag, den 13.05.2024, soll der Parkplatz wieder nutzbar sein. Das Frühlingsfest findet 2024 vom 03. bis zum 07.03.2024 Gotische Halle in Ansbach: Kunstschaffende gesucht Kunstschaffende aufgepasst! Für die gotische Halle werden (Hobby-)Künstlerinnen und (Hobby-)Künstler gesucht. Interessierte können sich ab jetzt Termine für Ausstellungen reservieren. Erwünscht sind dabei alle Arten von bildender Kunst. Die Werke dürfen in der Residenz dann rund einen Monat lang ausgestellt werden. Für das Auf- und Abhängen sind Interessierte aber selbst verantwortlich. Bewerben können Sie sich 15.01.2024 Verkehrsunfall in Neunkirchen am Sand: Zwei Personen schwer verletzt Heute Vormittag (15.01.2024) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Stadtstraße zwischen Neunkirchen am Sand und Wolfshöhe. Dort fuhr eine Mutter mit ihrem elf Monate alten Sohn. Ersten Meldungen zufolge geriet sie wegen Schneeglätte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dann mit einem vorbeifahrenden Auto. Bei dem Frontalzusammenstoß wurde die Mutter im Auto eingeklemmt und 22.08.2023 Unfall auf A3 bei Höchstadt-Ost: LKW mit Fleischladung umgekippt Am Dienstagmittag, den 22. August, ereignete sich auf der A3 in Richtung Nürnberg ein schwerer Unfall kurz nach der Anschlussstelle Höchstadt-Ost, genau auf Höhe Gremsdorf. Ein Lastwagen geriet um 11.40 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache ins Schlingern, kam von der Fahrbahn ab und landete auf dem Bankett. Anschließend kippte das Fahrzeug die Böschung hinab und