So., 18.05.2014 , 13:28 Uhr

Nach Sekundenschlaf: Schwerer Unfall auf A9

Hilpoltstein – In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich auf der A 9 kurz nach der Anschlussstelle Hilpoltstein ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 21-jährige Nürnbergerin schwebt in Lebensgefahr.

Ein 21-jähriger BMW-Fahrer aus dem Landkreis Fürth befuhr gegen 01:40 Uhr zunächst den rechten Fahrstreifen und fiel dann nach jetzigem Stand der polizeilichen Ermittlungen in einen Sekundenschlaf. Infolgedessen fuhr er nahezu ungebremst auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf und geriet durch den Aufprall auf dessen Heck ins Schleudern. Schließlich prallte der Pkw gegen die rechte Leitschutzplanke und kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen.

Der 71-jähriger Lkw-Fahrer bemerkte zwar einen leichten Stoß, nahm jedoch den schweren Unfall als solchen zunächst nicht wahr und setzte seine Fahrt Richtung Berlin fort. An der Rastanlage Feucht-Ost hielt der Lkw-Fahrer seinen mit Milch beladenen Sattelzug an, um diesen auf mögliche Beschädigungen zu überprüfen. Hierbei sah er nun die Beschädigungen im Heckbereich und rief sofort die Polizei an.

An der Unfallstelle lief inzwischen ein umfangreicher Rettungseinsatz. Der 21-jährige BMW-Fahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin, die noch vor Ort reanimiert werden musste, kamen nach ihrer Erstversorgung mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. Die junge Frau schwebt noch immer in Lebensgefahr.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 10.000 Euro. Die Autobahn musste teilweise gesperrt werden.

A9 Autobahn Franken Fernsehen Hilpoltstein Mittelfranken Nürnberg Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2025 Zwischen Allersberg und Hilpoltstein: Baustelle auf der A9 in Richtung München Die Fahrbahndecke auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Allersberg und Hilpoltstein in Fahrtrichtung München wird erneuert. Dafür wird eine Baustellenverkehrsführung ab Montag (14. 07.2025) voraussichtlich bis zum 22. November 2025 errichtet. Während der Bauzeit gibt es für den Verkehr in Richtung Nürnberg drei Fahrstreifen, zwei Fahrstreifen in Fahrtrichtung München. In Richtung München wird zusätzlich ein Fahrstreifen 31.03.2025 Laster fährt in Stauende: Fahrer schwer verletzt Ein Getränkelastwagen fuhr heute (31.03.2025) auf der A9 in Mittelfranken auf einen Lkw auf. Bei dem Auffahrunfall zwischen zwei Lastwagen bei Nürnberg hat sich ein Mann schwer verletzt. Der Fahrer eines Getränkelasters habe das Stauende zu spät bemerkt und sei gegen einen Lkw gefahren, so ein Polizeisprecher gegenüber der Dpa. Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten 04.03.2025 Arbeiten auf der A9 und A6: Das sollten Autofahrer beachten Heute beginnt der Umbau im Bereich der Anschlussstelle Nürnberg-Fischbach und dem Autobahnkreuz Nürnberg-Ost. Die Fahrspuren in Fahrtrichtung München/Berlin werden voraussichtlich ab 06.03. bis 21.03.2025 umgelegt. In Fahrtrichtung Berlin wird der Verkehr in diesem Bereich zweispurig auf der Hauptfahrbahn geführt, so die Autobahn GmbH. Grund für die Maßnahmen ist der Neubau der Rampe A6/A9 „Overfly“. Deshalb 01.10.2025 Viel Verkehr und lange Staus: Das Wochenende wird für Autofahrende eine Geduldsprobe Der ADAC erwartet von Donnerstag, dem 02. Oktober bis Sonntag, 05. Oktober, zeitweise sehr viel Verkehr und lange Staus. Gründe hierfür sind der bundesweite Feiertag am 03. Oktober und der Beginn der Herbstferien in mehreren Bundesländern. Zahlreiche Baustellen können ebenfalls zu Verkehrsbehinderungen führen. Auch das Ende des Oktoberfests in München am 05. Oktober wird den