Mi., 09.04.2025 , 11:13 Uhr

Nach Streit mit Schusswaffe: SEK-Einsatz in Schwarzenbruck

Die mittelfränkische Polizei wurde am frühen Dienstagabend (08.04.2025) zu einem Streit in einem Wohnanwesen in der Robert-Bosch-Straße in Schwarzenbruck (Lkrs. Nürnberger Land) alarmiert. Bei dem Streit zwischen einem Mann und einer Frau soll der Mann die Geschädigte mit einer Schusswaffe bedroht und einen Schuss in ihre Richtung abgegeben haben. Verletzt wurde niemand. Danach habe sich der Mann laut Polizei in seine Wohnung zurückgezogen.

Streifen der Polizeiinspektion Altdorf bei Nürnberg und der Verkehrspolizei Feucht wurden daraufhin alarmiert. Ebenfalls vor Ort waren Einsatzkräfte des Unterstützungskommandos (USK) der Bayerischen Bereitschaftspolizei, das Spezialeinsatzkommando (SEK) sowie Beatme der Verhandlungsgruppe.

Gegen 19:10 Uhr nahmen die Polizisten den 63-jährigen Mann widerstandslos fest. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fand die Polizei eine Schreckschusswaffe und stellte diese sicher. Der alkoholisierte Mann befand sich mutmaßlich in einem psychischen Ausnahmezustand. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Er muss sich jetzt strafrechtlich verantworten.

Altdorf b. Nürnberg Mittelfranken Nürnberger Land Polizei Schwarzenbruck SEK Streit

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2025 Familienstreit endet tödlich: 18-Jähriger in Nürnberg festgenommen Am späten Mittwochabend (06.08.2025) erlitt im Nürnberger Stadtteil Eibach ein 40-jähriger Mann im Verlauf eines Familienstreits tödliche Verletzungen. Gegen 23.30 Uhr gerieten das Opfer und ein weiterer 18-jähriger Mann in einem Haus in der Asternstraße in Streit. Die Ursache konnte noch nicht ermittelt werden. Der Streit eskalierte und entwickelte sich zu einer handfesten Auseinandersetzung. Dabei attackierte 30.06.2025 Streit zwischen Teenagern eskaliert: Messerangriff in Nürnberg In Nürnberg ist am Samstag (28.06.2025) ein Streit zwischen einem 13-Jährigen und einem 14-Jährigen eskaliert. Die Hintergründe sind laut Polizei bisher noch nicht geklärt. Gegen 21:00 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Wörnitzstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 14-jähriger Jugendlicher soll einen im gleichen Anwesen wohnenden 13-Jährigen zunächst geschlagen haben.Am Ende zückte der 09.05.2025 SEK-Einsatz in Nürnberg-Ziegelstein: 65-Jähriger festgenommen Update vom 12.05.2025 Nach Schussgeräuschen aus einer Wohnung in der Wissmannstraße, nahmen Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost Kontakt mit dem Mann auf. Er befand sich wohl in einem psychischen Ausnahmezustand. Mit Unterstützung weiterer Beamter des USK Mittelfranken, des USK der Bayerischen Bereitschaftspolizei und des SEK betraten die Polizisten das Anwesen. Das SEK nahm kurz darauf den 12.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Zeckern: Mann von Lkw erfasst In der Nacht zum Freitag (12.12.2025) kam es auf im Landkreis Erlangen-Höchstadt zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Dieser ereignete sich gegen 01:40 Uhr auf der B 470 kurz nach der Ortschaft Zeckern. Tödlicher Verkehrsunfall Nach aktuellem Ermittlungsstand des Polizeipräsidiums Mittelfranken fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Lkw auf der Bundesstraße. Am rechten Fahrbahnrand bemerkte er ein