Di., 24.06.2025 , 15:46 Uhr

Nach tödlichem Messerangriff: Staatsanwaltschaft Ansbach veröffentlicht weitere Details

Nach dem tödlichen Messerangriff in Ramsberg am Samstagabend hat die Staatsanwaltschaft Ansbach jetzt weitere Details veröffentlicht. Zum einen sollen die beiden Gruppen ursprünglich wegen einer Zigarette gestritten haben.

Möglicherweise ist das Opfer anschließend rassistisch beleidigt worden, das ist aktuell aber noch Gegenstand der Ermittlungen. Außerdem hat die Obduktion gestern ergeben, dass der 15-Jährige an der zehn Zentimeter tiefen Stichwunde verstorben ist. Die soll ihm die 19-jährige mutmaßliche Täterin am Kehlkopf zugefügt haben.

Warum die 19-Jährige ein Taschenmesser dabei hatte, das ist aktuell noch unklar. Laut dpa ist sie in der Vergangenheit schon mehrmals strafrechtlich aufgefallen – wegen Gewaltdelikten und einem Verstoß gegen das Waffengesetz. Die Verfahren seien aber gegen Auflagen nach dem Jugendstrafrecht eingestellt worden.

Jetzt sitzt die 19-Jährige in Untersuchungshaft, die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen sie wegen des Verdachts des Totschlags.

Franken Fernsehen hatte darüber berichtet:

Ermittlungen Messerangriff Mord Obduktion Polizei Staatsanwaltschaft Ansbach Streit Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2025 Streit zwischen Teenagern eskaliert: Messerangriff in Nürnberg In Nürnberg ist am Samstag (28.06.2025) ein Streit zwischen einem 13-Jährigen und einem 14-Jährigen eskaliert. Die Hintergründe sind laut Polizei bisher noch nicht geklärt. Gegen 21:00 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Wörnitzstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 14-jähriger Jugendlicher soll einen im gleichen Anwesen wohnenden 13-Jährigen zunächst geschlagen haben.Am Ende zückte der 19.09.2025 Messerangriff in Fürth: Nachbarschaftsstreit eskaliert In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (18./19.09.2025) eskalierte ein Streit zwischen zwei Nachbarinnen in der Oststraße in Fürth. Dabei ging eine 34-Jährige mit einem Messer auf ihre 64-jährige Nachbarin los. Gegen 00:30 Uhr rief ein Zeuge die Polizei und meldete eine verletzte Frau. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Fürth und Rettungskräfte trafen kurze Zeit später 27.08.2025 Frau nach Streit in Nürnberg schwer verletzt: Polizei sucht Zeugen Am Montagnachmittag (25.08.2025) nahmen Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West einen 42-jährigen Mann fest. Er hatte seine Ex-Frau im Nürnberger Stadtteil Röthenbach bei Schweinau angegriffen und schwer verletzt. Frau erlitt schwere Verletzungen Gegen 16:00 Uhr wurde die Polizei in der Wolframs-Eschenbacher Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung alarmiert. Zuvor gab es einen Streit zwischen einem 42-jährigen Mann und 07.08.2025 Familienstreit endet tödlich: 18-Jähriger in Nürnberg festgenommen Am späten Mittwochabend (06.08.2025) erlitt im Nürnberger Stadtteil Eibach ein 40-jähriger Mann im Verlauf eines Familienstreits tödliche Verletzungen. Gegen 23.30 Uhr gerieten das Opfer und ein weiterer 18-jähriger Mann in einem Haus in der Asternstraße in Streit. Die Ursache konnte noch nicht ermittelt werden. Der Streit eskalierte und entwickelte sich zu einer handfesten Auseinandersetzung. Dabei attackierte