Fr., 14.03.2025 , 11:03 Uhr

Nach tödlichem Verkehrsunfall in Schwabach: Polizei sucht Zeugen

Am Mittwochnachmittag (12.03.2025) ereignete sich in Schwabach ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer 51-jährigen Fahrradfahrerin.

Nach aktuellen Ermittlungsstand der Polizei fuhr eine 28-jährige Frau gegen 17:20 Uhr mit einem VW auf der Limbacher Straße in Richtung Innenstadt. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet die Frau in den Gegenverkehr. Dort kollidierte sie mit einer 51-jährigen Frau, die mit einem Pedelec auf dem Radschutzstreifen stadtauswärts fuhr. Durch den Aufpralls zog sich die Radfahrerin schwerste Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort verstarb sie noch am Abend. Streifen der Polizeiinspektion Schwabach nahmen den Unfall vor Ort auf. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde ein Sachverständiger zugezogen. Beamte der Polizeiinspektion Schwabach sperrten im Zuge der Unfallaufnahme die Limbacher Straße kurzzeitig.

Polizei sucht Zeugen

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs bittet die Polizeiinspektion Schwabach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder andere hilfreiche Hinweise geben können, sich zu melden. Insbesondere richten sich die Beamten an zwei Ersthelfer, die sich in der Zeit bis zum Eintreffen der Streifen bereits entfernt hatten. Hinweise nimmt die Schwabacher Polizei unter der Telefonnummer 09122 9270 entgegen.

Polizei Schwabach Tödlicher Verkehrsunfall Unfall Verkehr Verkehrsunfall Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 Tragischer Frontalzusammenstoß bei Veitserlbach: Polizei bittet um Zeugenhinweise Schwere Kollision auf der Staatsstraße 2222 Am Dienstagnachmittag (13.05.2025) ereignete sich gegen 14:40 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall bei Veitserlbach im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Ein 24-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Ansbach kollidierte aus bislang ungeklärter Ursache mit einem entgegenkommenden Wagen. Eine 42-jährige Fahrerin erlitt bei dem Aufprall so schwere Verletzungen, dass sie trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch 12.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Zeckern: Mann von Lkw erfasst In der Nacht zum Freitag (12.12.2025) kam es auf im Landkreis Erlangen-Höchstadt zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Dieser ereignete sich gegen 01:40 Uhr auf der B 470 kurz nach der Ortschaft Zeckern. Tödlicher Verkehrsunfall Nach aktuellem Ermittlungsstand des Polizeipräsidiums Mittelfranken fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Lkw auf der Bundesstraße. Am rechten Fahrbahnrand bemerkte er ein 23.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A3: 65 Gaffer behindern Einsatz Ein Spurwechsel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt führte am Dienstag (23.09.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei wechselte ein Autofahrer auf die linke Fahrspur, um einen Sattelzug zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Ferrari. Hierbei stießen alle drei Fahrzeuge zusammen. Eines der beiden Autos wurde gegen einen Lkw 08.08.2025 Vollsperrung im Reiseverkehr nach schwerem Unfall auf der A3: Motorradfahrer schwer verletzt Transporter und Motorrad kollidieren Am Freitagmittag (08.08.2025) kommt es auf der Autobahn A3 zwischen Nürnberg-Nord und Erlangen-Tennenlohe zu einem schweren Verkehrsunfall. Laut der Nachrichtenagentur News5 muss ein grauer Transporter verkehrsbedingt abbremsen. Hubschraubereinsatz sorgt für Stau Ein nachfolgender Transporter kann nicht mehr rechtzeitig reagieren und fährt auf. Kurz darauf kracht ein Motorradfahrer in das zweite Fahrzeug.