Di., 25.03.2025 , 11:10 Uhr

Nach Tötungsdelikt auf einer Hochzeitsfeier in Fürth: Tatverdächtiger stellt sich

Am Sonntagnachmittag (23.03.2025) ereignete sich ein Tötungsdelikt bei einer Hochzeitsfeier in Fürth. Dabei wurde ein 47-jähriger Mann lebensbedrohlich verletzt und verstarb wenig später im Krankenhaus. Franken Fernsehen hatte darüber berichtet.  Der Mann, der sich in Straßburg in Polizeigewahrsam befindet, ist der gesuchte 26-jährige Tatverdächtige. Das hat die Polizei heute bestätigt.

Der zunächst unbekannte Tatverdächtige entfernte sich laut Polizei wohl in Begleitung mehrerer Personen mit zwei Fahrzeugen mit französischer Zulassung fluchtartig vom Tatort. Die Mordkommission der Fürther Kriminalpolizei konnte noch in den Abendstunden Hinweise ermitteln, die zur Identifizierung des Tatverdächtigen führte. Demnach handelt es sich um einen 26-jährigen Mann mit französischer Staatsbürgerschaft.

Noch in den Nachtstunden meldete sich eine männliche Person bei einer Polizeidienststelle in Straßburg (Frankreich) und gab an, der gesuchte Tatverdächtige zu sein. Eine Überprüfung ergab nun, dass es sich bei der Person tatsächlich um den gesuchten Mann handelte. Der 26-Jährige wurde festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth beantragte einen Europäischen Haftbefehl, wegen des Verdachts des Mordes. Der Mann wurde nun in Auslieferungshaft genommen. Außerdem wurden die beide Fluchtfahrzeuge im Erlanger Stadtgebiet gefunden und sichergestellt.

Die Ermittlungen zur Klärung der Hintergründe des Geschehens dauern weiter an in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth.

Franken Franken Fernsehen Frankreich Fürth Hochzeitsfeier Mittelfranken Polizei Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth Straßburg Tötungsdelikt

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2025 Familienstreit endet tödlich: 18-Jähriger in Nürnberg festgenommen Am späten Mittwochabend (06.08.2025) erlitt im Nürnberger Stadtteil Eibach ein 40-jähriger Mann im Verlauf eines Familienstreits tödliche Verletzungen. Gegen 23.30 Uhr gerieten das Opfer und ein weiterer 18-jähriger Mann in einem Haus in der Asternstraße in Streit. Die Ursache konnte noch nicht ermittelt werden. Der Streit eskalierte und entwickelte sich zu einer handfesten Auseinandersetzung. Dabei attackierte 24.03.2025 Schüsse auf Hochzeitsfeier: Mutmaßlicher Täter von Fürth gefasst Nachdem bei einer Hochzeitsfeier in Fürth Schüsse gefallen sind, ist der mutmaßliche Tatverdächtige in Frankreich gefasst worden. In einer Eventlocation in der Hafenstraße sind am späten Nachmittag mehrere Schüsse abgegeben worden. Ein 47-jähriger Mann ist lebensbedrohlich verletzt worden und wenig später im Krankenhaus verstorben. Erste Ermittlungen haben ergeben, dass kurz nach dem Geschehen mehrere Personen 16.05.2025 Update: Tötungsdelikt in Nürnberg - Leiche identifiziert +++ Update: Zeugenaufruf nach Tötungsdelikt  Aufgrund der Gesamtumstände übernahm die Nürnberger Mordkommission noch am Vormittag des Einsatztages die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth. Diese ordnete die Obduktion des Verstorbenen an, welche noch am Donnerstagnachmittag erfolgte. Zudem führte die Nürnberger Kriminalpolizei umfangreiche Spurensicherungs- und Absuchmaßnahmen sowie Anwohnerbefragungen 30.04.2025 Tötungsdelikt in Nürnberg: Hintergründe sind noch offen In Nürnberg ist am frühen Morgen ein Mann in seiner Wohnung getötet worden. Eine Frau wurde von der Polizei schwer verletzt vorgefunden, wie ein Polizeisprecher in Nürnberg gegenüber der Deutschen Presseagentur sagte. Nachbarn waren durch laute Schreie aus der Wohnung aufmerksam geworden und hatten die Polizei alarmiert. Erste Hinweise deuten auf einen innerfamiliären Konflikt hin.