Do., 05.06.2025 , 10:58 Uhr

Nach Überfall auf Supermarkt in Nürnberg: Täter weiter flüchtig

Eine noch unbekannte Person überfiel am Mittwochabend (04.06.2025) einen Supermarkt im Nürnberger Stadtteil St. Jobst. Gegen 20:00 Uhr bedrohte der maskierte Mann eine Angestellte an die Kasse eines Lebensmittelgeschäfts mit einer Waffe. Er forderte Bargeld. Als der Unbekannte an die Kasse fasste, griffen mehrere umstehende Personen ein. Daraufhin floh der Täter ohne seine Beute zum Ausgang und dann in unbekannte Richtung davon.

Alarmierte Streifen der Polizeiinspektionen Nürnberg-Ost, Nürnberg-Mitte, des Einsatzzuges Ansbach sowie der Bayerischen Bereitschaftspolizei leiteten Fahndungsmaßnahmen ein. Bisher konnte der Flüchtige nicht gefasst werden.

Beschreibung des Täters

Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Die Ermittelnden bitten um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung zu folgenden Fragen:

Außerdem bitten die Polizisten einen männlichen Zeugen, der der Mitarbeiterin zur Hilfe kam sich zu melden. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333 rund um die Uhr entgegen. Der Täter könnte bewaffnet sein. Wenn Sie den gesuchten Mann sehen, bittet die Polizei darum sofort den Notruf 110 zu wählen.

Franken Franken Fernsehen Hinweise Kriminalpolizei Mittelfranken Polizei Supermarkt Täter Überfall Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2025 Nach bewaffnetem Überfall in Nürnberg: Polizei sucht Zeugen Zwei bislang unbekannte Personen überfielen am Samstagabend (28.06.2025) im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard einen 69-jährigen Autofahrer. Der 69-Jährige war gegen 19:50 Uhr im Bereich der Marie-Beeg-Straße unterwegs. Als er mit dem Auto kurzzeitig stehen blieb, näherten sich die zwei unbekannte Personen. Einer der Männer öffnete eine Fahrzeugtür, bedrohte den 69-Jährigen mit einer Schusswaffe und gab 27.01.2025 Zigarettenautomaten in Ansbach gesprengt: Polizei sucht Zeugen Unbekannte sprengten in der Nacht zum Sonntag (26.01.2025) zwei Zigarettenautomaten im Landkreis Ansbach. Laut dem Polizeipräsidium Mittelfranken hörte ein Zeuge gegen 03:00 Uhr einen lauten Knall im Bereich des Flachlandener Gemeindeteils Kettenhöfstetten. Er beobachtete drei Personen im Bereich eines Zigarettenautomaten, die kurze Zeit später in Richtung Ruppersdorf davonliefen. Streifen der Polizeiinspektion Ansbach stellten fest, dass 10.11.2025 Nach versuchtem Tötungsdelikt bei Erlangen: Zweiter Verdächtiger festgenommen Update vom 11.11.2025 – Stand: 15 Uhr Der Kriminalpolizei Erlangen mittlerweile gelungen, einen zweiten Tatverdächtigen zu identifizieren und festzunehmen. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag gegen den 22-Jährigen. Das Amtsgericht Erlangen erließ am Montag (10.11.2025) einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Festgenommenen. Zwischenzeitlich gelang es den Ermittlern, einen weiteren Tatverdächtigen zu identifizieren. Es handelt sich um einen 43-jährigen Deutschen. 09.07.2025 Während einer Kirchweih in Heroldsberg: Zeugenaufruf nach Sexualdelikt In der Nacht auf Sonntag (06.07.2025) kam es in Heroldsberg im Landkreis Erlangen-Höchstadt während einer Kirchweih zu einem Sexualdelikt. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mittelfranken befand sich die Geschädigte gegen 01:00 Uhr auf dem Kirchweihgelände in Großgeschaidt. Nach Aussagen der Geschädigten kam es bei dem Besuch auf einem angrenzenden Feld zu einem Sexualdelikt. Ermittelnde der Kriminalpolizei