Eine noch unbekannte Person überfiel am Mittwochabend (04.06.2025) einen Supermarkt im Nürnberger Stadtteil St. Jobst. Gegen 20:00 Uhr bedrohte der maskierte Mann eine Angestellte an die Kasse eines Lebensmittelgeschäfts mit einer Waffe. Er forderte Bargeld. Als der Unbekannte an die Kasse fasste, griffen mehrere umstehende Personen ein. Daraufhin floh der Täter ohne seine Beute zum Ausgang und dann in unbekannte Richtung davon.
Alarmierte Streifen der Polizeiinspektionen Nürnberg-Ost, Nürnberg-Mitte, des Einsatzzuges Ansbach sowie der Bayerischen Bereitschaftspolizei leiteten Fahndungsmaßnahmen ein. Bisher konnte der Flüchtige nicht gefasst werden.
Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Die Ermittelnden bitten um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung zu folgenden Fragen:
Außerdem bitten die Polizisten einen männlichen Zeugen, der der Mitarbeiterin zur Hilfe kam sich zu melden. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333 rund um die Uhr entgegen. Der Täter könnte bewaffnet sein. Wenn Sie den gesuchten Mann sehen, bittet die Polizei darum sofort den Notruf 110 zu wählen.