Mo., 01.06.2026 , 10:54 Uhr

Nach Unwettern am Wochenende: 63 Einsätze in der Region

Unwetter in Bayern!

In Mittelfranken entwurzelten die Unwetter Bäume, beschädigten Fahrzeuge und behinderten den Verkehr. Polizei und Feuerwehr rückten laut der Deutschen Presseagentur (dpa) zu 63 Unwettereinsätzen aus.

Ein Baum in Weihenzell (Landkreis Ansbach) stürzte auf das Dach einer Gaststätte. Verletzt wurde niemand, der Schaden wurde auf  rund 15.000 Euro geschätzt. Auch im Raum Schwabach-Limbach sind bei dem Unwetter mehrere Bäume abgeknickt und beschädigten Wohnhäuser. Zudem stürzte ein Baum auf das Gelände der Luitpoldschule in Schwabach, ein weiterer fiel auf eine Stromleitung.

Außerdem wurden drei Strommasten durch das Unwetter auf der Autobahn 3 bei Velburg (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz) abgeknickt. Die Hochspannungsleitungen hingen dadurch tiefer als normal. Laut einem Sprecher der Autobahnpolizei wurde der Schaden bereits am Wochenende behoben. Autofahrer auf der A3 mussten so nicht mit Verkehrsbehinderungen rechnen.

Feuerwehr Franken Franken Fernsehen Mittelfranken Polizei THW Unwetter

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2026 Schwerer Arbeitsunfall in der Kongresshalle: Bauarbeiter stürzt rund neun Meter in die Tiefe Schwerer Unfall auf einer Baustelle in der Kongresshalle! Am Samstagmorgen (15.08.2026) kam es zu einem schweren Arbeitsunfall in der Kongresshalle auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände in Nürnberg. Ein Bauarbeiter war im Dachbereich eingebrochen und rund neun Meter tief in das Gebäude gestürzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr, unter anderm eine Höhenrettungsgruppe und Einsatzführungsdienste, des Rettungsdiensts und der Polizei 26.05.2026 Nach Brand in Nürnberger Grundschule: Polizei sucht Zeugen Am Freitagabend (22.05.2026) geriet das Dach der Turnhalle einer Grundschule in Nürnberg in Brand. Gegen 19:30 Uhr stellte ein Zeuge den Brand an der Schule in der Wiesenstraße fest und verständigte den Notruf. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr sowie der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd stand der Dachbereich der Turnhalle bereits in Flammen. Wegen der Auswirkungen des Brandes 04.03.2026 Brand eines Reisebusses in Erlangen: Niemand verletzt Am Mittwoch (04.03.2026) kam es in Erlangen zu einem Brand eines Reisebusses. Ein Zeuge meldete laut dpa einen brennenden Omnibus auf einem Betriebsgelände in der Hilpertstraße. Als alarmierte Streifen der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt vor Ort eintrafen, stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr Erlangen begann mit den Löschmaßnahmen, Polizeibeamte sperrten die umliegenden Straßen für den 02.01.2026 Über 600 Einsätze in der Silvesternacht: Polizei zieht positive Bilanz Die mittelfränkische Polizei bewältigte über 600 Einsätze in der Silvesternacht. Das verzeichnete die Einsatzzentrale laut eigenen Angaben zwischen dem 31.12.2025 (18:00 Uhr) und dem 01.01.2026 (07:00 Uhr). Schwerpunkt waren dabei Ruhestörungen, Brandmitteilungen, Körperverletzungsdelikte, Verkehrsunfälle und Sachbeschädigungen. Nürnberg Während der Besucheransturm im Bereich der Nürnberger Burgfreiung nur kurz besucht wurde, verzeichnete die Innenstadt ein hohes Besucheraufkommen. Trotzdem