Fr., 17.01.2025 , 15:42 Uhr

Nach zwei Überfällen in Ansbach: Sieben Tatverdächtige festgenommen

Nach umfangreichen Ermittlungen gelang der Kriminalpolizei Ansbach die Identifizierung und die Festnahme von sieben Tatverdächtigen. Dabei handelt es sich um die Personen, die am 4. Dezember eine Drogerie in der Welserstraße mit einer Schreckschusswaffe überfallen haben. Eine Mitarbeiterin erlitt dabei leichte Verletzungen. Die Polizeiinspektion führte im Umfeld des Tatorts großangelegte Fahndungsmaßnahmen durch, noch ohne Erfolg.

Am 4. Januar dann erneut ein Überfall: Maskierte Personen überfielen ein Bekleidungsgeschäft am Martin-Luther-Platz. Später stellte sich heraus, dass es sich um dieselben Tatverdächtigen handelt. Nach zahlreichen Zeugenbefragungen und Spurenauswertungen konnte die Polizei die Tatverdächtigten identifizieren und vorläufig festnehmen. Es handelt sich dabei um Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren. Gegen einen 16-Jährigen wurde ein Untersuchungshaftbefehl erlassen. Im Falle der anderen Verdächtigen wurde von der Staatsanwaltschaft Ansbach ein Haftantrag gestellt.

Ansbach Festnahme Franken Fernsehen Kriminalpolizei Ansbach Martin-Luther-Platz Mittelfranken Nürnberg Sieben Tatverdächtige Überfälle Welserstraße

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Schneeschippen und Streuen: Was ist Pflicht? Wenn die ersten Schneeflocken fallen und Minusgrade glatte Straßen und Wege mitbringen, sind nicht nur Winterdienste gefragt. Für viele Grundstückseigentümer in Mittelfranken beginnt genau dann die Pflicht, Gehwege sicher zu halten. Doch welche Regeln gelten? Wer muss überhaupt Schnee schnippen? Darf man mit Salz streuen? Und ab wie viel Uhr muss der Weg frei sein? 23.10.2025 Gegenstände aus Kirche in Ansbach entwendet: Polizei sucht Zeugen Zwischen Dienstagmorgen (14.10.25) und Donnerstagnachmittag (16.10.2025) haben Unbekannte Messingleuchter aus einer Kirche in Ansbach entwendet. Die Kriminalpolizei Ansbach bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. In der Zeit zwischen 9:30 und 14:00 Uhr verschafften sich die Täter Zugang zur Kirche am Karlsplatz und stahlen mehrere Messingleuchter im Wert von mehreren hundert Euro. Die Kriminalpolizei Ansbach 16.10.2025 Viele Änderungen: Wie wirkt sich der neue Bahnfahrplan auf Mittelfranken aus? Seit gestern (15.10.2025) kann man Zugtickets für den neuen Fahrplan ab Mitte Dezember kaufen. Es gibt viele Änderungen – auch in Mittelfranken. Ansbach und Westmittelfranken Die Anbindung an den Fernverkehr in Steinach bei Rothenburg fällt weg. Für Ansbach bringen die Fahrplanänderungen eine Reihe an Verschlechterungen. Künftig halten hier nur noch zwei ICE-Zugpaare täglich. Mittags fährt 01.09.2025 Mann in Nürnberger Südosten angegriffen: Festnahme Zwei Personen stehen im Verdacht, in der Nacht zum Samstag (30.08.2025) einen Mann im Nürnberger Südosten angegriffen und mit Schlägen und Tritten traktiert zu haben. Das hat die Polizei Mittelfranken vermeldet. Ein Zeuge wählte gegen 01:50 Uhr den Polizeinotruf, denn in der Großen Straße beobachtete er eine Personengruppe, die in eine handfeste Auseinandersetzung geraten waren.