Di., 28.05.2013 , 15:42 Uhr

Nachwuchsfotografen gesucht

Auch in diesem Jahr veranstaltet das Medienzentrum PARABOL einen Fotowettbewerb für Kinder aus Mittelfranken im Alter von vier bis zwölf Jahren. Unter dem Motto „Hier fühle ich mich wohl!“ sind die Nachwuchsfotografen und Fotografinnen aufgerufen, ihre Fotos einzureichen. Einsendeschluss ist der 10. Juni 2013.

 

Gesucht werden kreative, spannende und besondere Fotos für den Mittelfränkischen Kinderfotopreis 2013. Die feierliche und große Preisverleihung sowie die Ausstellung der Siegerbilder findet am 11. Juli 2013 im Südpunkt Nürnberg statt. Als Hauptpreise werden tolle Fotogutscheine und Fototechnik vergeben.

 

Alle weiteren Informationen und Teilnahmebedingungen zum Mittelfränkischen Kinderfotopreis finden Sie auch unter www.kinderfotopreis.de oder www.parabol.de.

 

Quelle: Medienzentrum PARABOL

 

Foto Fotowettbewerb Franken Fernsehen Kinderfotopreis Medienzentrum PARABOL Mittelfranken Mittelfränkischer Kinderfotopreis Nachwuchsfotografen Wettbewerb

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2025 Brummende Botschafter: Hummel-Challenge startet in Mittelfranken Mitmachen und Natur schützen Vom 20. Juni bis 3. Juli 2025 ruft der BUND Naturschutz gemeinsam mit dem Thünen-Institut zur „Hummel-Challenge“ auf. Auch in Mittelfranken sind Naturfreundinnen und -freunde eingeladen, sich an der Aktion zu beteiligen. Ziel ist es, möglichst viele Hummeln zu entdecken, zu fotografieren und über eine App zu melden. Die Daten fließen 18.03.2025 Ansbacher Kunstpreis 2025: Bis Ende Juni bewerben Der Ansbacher Kunstpreis wird heuer zum 11. Mal verliehen. Künstlerinnen und Künstler können ihre Arbeiten bis zum 30. Juni noch einreichen. Der Hauptreis ist mit einer Summe von 3.000 Euro dotiert. Für den Ansbacher Kunstpreis sind alle Ausdrucksformen der zeitgenössischen Bildenden Kunst zugelassen. Teilnahmebedingungen Teilnahmeberechtigt sind Kunstschaffende ab 25 Jahren. Der Schwerpunkt des künstlerischen Schaffens ist 03.02.2026 Gaffer filmt brennenden Mann: Polizei leitet Verfahren ein Nach einem tödlichen Verkehrsunfall stellt ein Gaffer ein Video von einer schwer verletzten Person ins Netz. Jetzt ermittelt die Polizei. Rückblick Der Unfall ereignete sich am 12. Januar 2026 auf der BAB A6 kurz vor dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd. Nach der Unfallaufnahme veröffentlichte ein Unbekannter ein Video in den sozialen Medien, welches den Unfall aus unmittelbarer 29.01.2026 Mord in der Ansbacher Büttenstraße: Täter zu lebenslanger Haft verurteilt Entscheidung am Landgericht Ansbach: Ein 48-Jähriger wurde wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. März 2025 Am frühen Morgen des 05.03.2025 verschaffte sich der 48-Jährige gewaltsam Zutritt zu der Wohnung eines Mannes. Er entwendet drei Armbanduhren, eine EC-Karte, 500 Euro Bargeld, eine SIM-Karte, eine Goldkette und eine Lederhandtasche. Mit der EC-Karte macht er sich auf