Mi., 20.08.2025 , 10:47 Uhr

Nächtlicher Klingelstreich: Polizei findet den schleimigen Störenfried direkt am Tatort

Wenn die Nachtruhe von unerwartetem Besucher gestört wird

In der Nacht zum 20. August wird die Polizei zu einem kuriosen Einsatz in die Benkendorferstraße in Schwabach gerufen. Mehrere Bewohner eines Mehrfamilienhauses melden sich gegen 00:30 Uhr beim Notruf, weil sie durch ständige Klingelstreiche um ihren Schlaf gebracht werden. Die Bewohnerinnen und Bewohner legen sich zunächst selbst auf die Lauer, aber auch trotz wachsamer Beobachtungen durch das Fenster könnte der Übeltäter zunächst nicht enttarnt werden.

Selbst als die herbeigerufene Polizeistreife aus Schwabach vor Ort ist, hört das Klingeln nicht auf. Schließich nehmen die das Klingelbrett genauer unter die Lupe. Und da entdecken sie eine überraschende Ursache: Eine Nacktschnecke kriecht emsig über die Klingelsensoren und löst dabei immer wieder das Signal aus.

Festnahme am Tatort

Die Beamten nehmen das Tier kurzerhand fest. Der Übeltäter wird sogar noch über die geltenden Reviergrenzen belehrt. Am Ende bleibt es aber bei einer Belehrung und sie setzen die Schnecke auf einer nahegelegenen Wiese aus. Danach kehrt endlich Ruhe ein und ein tierisch humorvoller Polizeieinsatz findet sein Ende.

Bewohner Humor Klingel Klingelstreich Nachtruhe Nacktschencke Polizei Polizei Schwabach Polizeieinsatz Schnecke Störenfried

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 Messerangriff in Fürth: Nachbarschaftsstreit eskaliert In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (18./19.09.2025) eskalierte ein Streit zwischen zwei Nachbarinnen in der Oststraße in Fürth. Dabei ging eine 34-Jährige mit einem Messer auf ihre 64-jährige Nachbarin los. Gegen 00:30 Uhr rief ein Zeuge die Polizei und meldete eine verletzte Frau. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Fürth und Rettungskräfte trafen kurze Zeit später 16.05.2025 Update: Tötungsdelikt in Nürnberg - Leiche identifiziert +++ Update: Zeugenaufruf nach Tötungsdelikt  Aufgrund der Gesamtumstände übernahm die Nürnberger Mordkommission noch am Vormittag des Einsatztages die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth. Diese ordnete die Obduktion des Verstorbenen an, welche noch am Donnerstagnachmittag erfolgte. Zudem führte die Nürnberger Kriminalpolizei umfangreiche Spurensicherungs- und Absuchmaßnahmen sowie Anwohnerbefragungen 02.04.2025 Schule schwänzen? Nicht mit Oma! Enkel bekommt Polizeieskorte zum Unterricht In Ansbach kam es am Dienstagmorgen (01.04.2025) zu einem ungewöhnlichen Polizeieinsatz: Eine verzweifelte Großmutter ruft die Beamten zur Hilfe, weil ihr 14-jähriger Enkel sich weigert, zur Schule zu gehen. Die 76-jährige Frau versucht alles, um den Jungen aus dem Bett zu bekommen, aber der Teenager bleibt hartnäckig. Da sie sich nicht gegen ihn durchsetzen kann, 03.12.2025 Versuchtes Tötungsdelikt in Postbauer-Heng: Polizei startet Fahndung und setzt Belohnung aus Nach der Gewalttat im Gewerbegebiet von Postbauer-Heng am 8. Oktober 2025 wendet sich die Kriminalpolizei Regensburg erneut an die Öffentlichkeit. Wie berichtet wurde bei dem Angriff drei Männer schwer verletzt worden. Da die Täter weiterhin unbekannt und auf der Flucht sind, hat die Polizei ein Fahndungsplakat veröffentlicht und eine Belohnung von 5.000 Euro ausgelobt. Nach