Mi, 21.05.2014 , 15:36 Uhr

Neonazi-Aufkleber in Polizeibus entdeckt

Fürth – Beim Relegationsspiel der SpVgg Greuther Fürth gegen den Hamburger SV am vergangenen Sonntag haben Fürth-Fans eine skandalöse Entdeckung gemacht. In einem Polizeibus des Unterstützungskommandos der bayerischen Bereitschaftspolizei klebten auf einer Kiste Neonazi-Aufkleber. Die Polizei hat daraufhin interne Ermittlungen gegen den Polizeitrupp eingeleitet.

 

 

Sprüche wie „Good night left side“ oder „Kein Sex mit Zecken“ haben die Fürth-Fans im Bild festgehalten. Sie sind eindeutig der rechten Szene zuzuordnen. Derzeit suche man nach den Verantwortlichen, so Polizeisprecher Holger Baumbach gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. Die Staatsanwaltschaft Würzburg prüft derzeit ob der Fall auch strafrechtlich verfolgt werden muss. Von Seiten der Politik werden personelle Konsequenzen gefordert. Innenminister Joachim Herrmann sagte dazu, dass alles Notwendige veranlasst sei und man die Ermittlungen abwarten müsse.

Franken Fernsehen Fürth Good night left side Kein Sex mit Zecken Neonazi Neonazi-Aufkleber Polizei Polizeibus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Blitzmarathon 2024: Messstellen in Mittelfranken Im Rahmen des Bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 ‚Bayern mobil – sicher ans Ziel‘ findet in Bayern der 24‑Stunden-Blitzmarathon statt. Die Bayerische Polizei führt deshalb verstärkt Geschwindigkeitskontrollen von Freitag 06:00 Uhr (19.04.2024) bis Samstag (20.04.2024) um 06:00 Uhr durch. Insgesamt werden im Freistaat rund 2.000 Polizistinnen und Polizisten sowie Bedienstete der Gemeinden und Zweckverbände der kommunalen Verkehrsüberwachung 02.04.2024 Sanierung gestartet: Felsenkeller im Fürther Stadtwald Der Felsenkeller im Fürther Stadtwald wird saniert. Das Einzeldenkmal soll mit Fokus auf Barrierefreiheit und Nachhaltigkeit unter Einhaltung des Denkmal- und Naturschutzes instandgesetzt werden. Die Schädlingsbekämpfung in der Holzkonstruktion wurde bereits im ersten Quartal 2024 abgeschlossen. Folgende Maßnahmen sind geplant: Unter anderem wird der Dachstuhl instandgesetzt, statisch ertüchtigt und das Sandsteinmauerwerk saniert. Außerdem wird das 20.03.2024 Manöver in Fürth: US-Streitkräfte führen wieder Übungen durch Ab dem 01.04.2024 führen die US-Streitkräfte wieder Manöverübungen mit Außenlandungen durch. Teilweise handelt es sich dabei auch um Nachtübungen. 32 Soldaten mit vier Radfahrzeugen und 12 Hunbschraubern nehmen an der Übungen teil. Die Manöver finden den ganzen April über statt – einschließlich bis zum 30.04.2024. Betroffen sind im Landkreis Fürth die Stadt Langenzenn, der Markt 20.03.2024 Nürnberger Südstadt: Großer Polizeieinsatz Gestern Abend (19.03.2024) fand ein Polizei-Großeinsatz in der Nürnberger Südstadt statt. Zeugen hatten eine Person mit Schusswaffe gesichtet. In einem Mehrfamilienhaus in der Gibitzenhofstraße soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Im Zuge der ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ergaben sich Anhaltspunkte, dass sich in der betreffenden Wohnung eine oder mehrere Schusswaffen befinden sollen.