Do, 18.07.2013 , 12:52 Uhr

Neue Feuerwache doppelt so teuer

Nürnberg – Die neue Feuerwache 1 in der Reutersbrunnenstraße wird voraussichtlich fast das Doppelte des ursprünglich Veranschlagten kosten. Statt 24 Millionen werden sich die Kosten für den Neubau auf rund 46 Millionen belaufen. Laut Kämmerer Harald Riedel (SPD) wird die Stadt das Geld aufbringen können. Dennoch ist der Investitionsplan danach vollkommen ausgereizt. Das hat Folgen: Andere Projekte werden wohl verschoben. 

 

Am 24. Juli wird der Finanzausschuss des Stadtrats über das Problem Feuerwache 1 diskutieren. Laut Harald Riedel braucht die Feuerwache möglichst bald anständige Arbeitsbedingungen. Der Feuerwehr hat Bedenken, dass sich das Projekt weiter verzögert.

 

Feuerwache 1 Feuerwache Reutersbrunnenstraße Feuerwehr Harald Riedel Neubau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 A73: Reifenplatzer führt zu Unfall in Höhe Fürth Poppenreuth Ein Reifenplatzer führte zu einem Vorfall auf der A73 in der Nähe von Fürth Poppenreuth am Dienstagabend (09.04.2024). Laut Bericht der Verkehrspolizei Erlangen platzte der Reifen an einem Autoanhänger, der mit einem BMW beladen war. Dadurch geriet der Anhänger ins Schleudern und löste sich schließlich zusammen mit der Anhängerkupplung vom Zugfahrzeug. Der Anhänger und der 25.03.2024 Kriminalpolizei ermittelt: Brand in Nürnberger Fachwerkhaus Am Sonntagabend (24.03.2024) kam es im Nürnberger Westen zu einem Brand. Kurz nach 20:00 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Nürnberg über eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Silberstraße per Notruf informiert. Bei Eintreffen der ersten Einheiten der Feuerwehren drang bereits Rauch aus einem Lüftungsrohr eines mehrere hundert Jahre alten, 2-geschossigen Fachwerkhauses. Gefährdung für Personen 15.03.2024 Feuerwehreinsatz in Nürnberg: Verpuffung in einem Wohnhaus Am Freitagnachmittag (15.03.2024) kam es in Nürnberg zu einer Verpuffung in einem Wohnhaus. Zahlreiche Einsatzkräfte waren in der Körnerstraße im Einsatz. Bisher ist weder die Ursache, noch die Schadenshöhe bekannt. 11.03.2024 Großer Feuerwehreinsatz: Scheune in Brand In der Nacht auf Sonntag (09.03.2024) geriet ein Teil eines Vierseitenhofes in Rockenbach, einem Gemeindeteil von Gutenstetten in Brand.    Die Feuerwehr Neustadt a. d. Aisch traf mit rund 100 Einsatzkräften am Brandort ein. Da stand die Scheune bereits in Vollbrand. Das angrenzende Wohnhaus war einem starken Funkenflug ausgesetzt und der Brand drohte auf eine weitere,