So., 09.02.2014 , 14:46 Uhr

Neue Rekorde bei der Häkel-WM 2014

Zirndorf – „Auf die Nadel, fertig, los!“ heiß es gestern wieder bei der zweiten Häkel-Weltmeisterschaft in Zirndorf. Rund 100 Teilnehmer aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz traten zur Vorrunde an. 40 Teilnehmer schafften den Sprung ins Finale. Ziel war es aus einem Knäuel Wolle den Anfang einer Mütze zu häkeln. Strahlende Siegerin war wie auch schon im letzten Jahr Hai Nguyen aus Leipzig mit einem neuen Rekord von 6:40 Minuten.

 

Im letzten Jahr war Hai Nguyen mit 8:25 Minuten konkurrenzlos. In diesem Jahr fiel das Ganze deutlich knapper aus. Dicht auf den Fersen war ihr Luisa Köhler aus Michelau mit 6:45 Minuten, Dritte wurde die Schweizerin Renate Lengacher mit 7:05 Minuten. Lokalmatadorin Petra Mentzel aus Zirndorf schaffte es mit einer Zeit von 8:02 Minuten immerhin auf den siebten Platz. Das Besondere in diesem Jahr: auch 15 Prozent Männer häkelten mit den Damen um die Wette. Die vorderen Plätze konnten sie dem weiblichen Geschlecht aber nicht abnehmen. Das Wichtigste war allerdings auch in diesem Jahr wieder die Freude an der Sache und die Teilnehmer haben wie immer bewiesen, dass Häkeln längst kein Rentner-Hobby mehr ist.

Hier sehen Sie das Video zur 1. Häkel-WM 2013

 

Franken Fernsehen Fürth Häkel-WM 2013 Häkel-WM 2014 Häkeln Mittelfranken MyBoshi Sieger Siegerin Wolle Zirndorf

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2025 Zeugen gesucht: Unbekannte werfen bei Zirndorf Steine von einer Brücke Am Freitagnachmittag (11.04.2025) warfen Unbekannte in Zirndorf (Lkrs. Fürth) Steine von einer Brücke auf ein Auto. Jetzt ermittelt die Polizeiinspektion Zirndorf und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Die Tat hat sich gegen 13.45 Uhr auf der Kreisstraße FÜ 19 aus Weiherhof kommend in Richtung Süden ereignet, auf Höhe der Fußgängerbrücke am Pinderpark. Dort haben drei 01.12.2025 Welt-AIDS-Tag: Aktionen in Mittelfranken für mehr Respekt und Aufmerksamkeit Am 01. Dezember 2025 ist Welt-AIDS-Tag – auch in Mittelfranken finden Aktionen statt. Das diesjährige Motto ist „Gemeinsam. Gerade jetzt“: Damit möchte man ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung setzen und für mehr Respekt und Aufmerksamkeit sorgen. Wir haben euch ein paar Aktionen in der Umgebung zusammengefasst. Nürnberg Aktion im ehemaligen Kaufhof-Areal: Die AIDS-Beratung Mittelfranken und 24.11.2025 Schneeschippen und Streuen: Was ist Pflicht? Wenn die ersten Schneeflocken fallen und Minusgrade glatte Straßen und Wege mitbringen, sind nicht nur Winterdienste gefragt. Für viele Grundstückseigentümer in Mittelfranken beginnt genau dann die Pflicht, Gehwege sicher zu halten. Doch welche Regeln gelten? Wer muss überhaupt Schnee schnippen? Darf man mit Salz streuen? Und ab wie viel Uhr muss der Weg frei sein? 18.11.2025 Szene der Verwüstung in Fürth: Radlader rammt zwei Schaufenster Es war eine Szene der Verwüstung heute morgen in der Fürther Innenstadt. Ein 37-Jähriger ist mit einem Radlader nacheinander in zwei Schaufenster gefahren. Nach ersten Informationen der Polizei prallte der Täter gegen 4:15 Uhr mit voller Wucht in ein Juweliergeschäft in der Schwabacher Straße. Er griff nach Schmuck und flüchtete. Dabei rammte er frontal das Schaufenster