Fr, 31.05.2013 , 17:49 Uhr

Neue Spieler für die SpVgg Greuter Fürth

Fürth – Bei der Spielvereinigung werden die Planungen für die kommende Saison weiter vorangetrieben. Das Kleeblatt holt sich zwei neue Spieler ins Team. Mit Tim Sparv haben die Fürther einen neuen Mittelfeldspieler für sich gewinnen können. Mark Flekken erweitert das Torwartteam.

 

SpVgg Greuther Fürth verpflichtet Tim Sparv

Der finnische Nationalspieler Tim Sparv unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag bei der SpVgg. Zuletzt hatte Sparv für den holländischen Erstligisten FC Groningen gespielt. In der vergangenen Saison absolvierte der 26-Jährige 22 Ligaspiele in der holländischen Eredivisie.

 

„Wir freuen uns, dass wir mit Tim Sparv einen Spieler bekommen haben, der genau in unser Anforderungsprofil des zentralen Mittelfeldspielers passt. Er ist ein sehr präsenter und ehrgeiziger Spieler, der auch in der Lage ist die Mannschaft zu führen,“ sagte der SpVgg-Präsident Helmut Hack über den Neuzugang.

 

Tim habe mehrere Angebote aus der Eredivisie, aber auch aus der italienischen Serie A. Er sei ein Spieler der schon Erfahrung in einer großen europäischen Liga gesammelt habe, so der sportliche Leiter Rouven Schröder. Außerdem habe er über seine Länderspieleinsätze auch schon international gespielt.

 

Mark Flekken bald im Tor der Fürther

Als weiteren Torwart neben Wolfgang Hesl und Tom Mickel holt sich das Kleeblatt den 19-jährigen Mark Flekken. Der Niederländer wechselt vom Drittligisten Alemannia Aachen zum Kleeblatt.

 

„Wir haben einen jungen und talentierten Torwart gesucht, der Druck auf die beiden anderen Keeper aufbaut. Wir sind uns sicher, dass wir mit Mark genau dieses Anforderungsprofil erfüllen,“ so Schröder. Der künftige Torwarttrainer der SpVgg, Frederik Gößling, ist ebenfalls von dem Neuzugang überzeugt: „Mark ist ein sehr ambitionierter Torwart, der schon auf einem recht hohen Niveau gezeigt hat, was er kann.”

 

Quelle: SpVgg Greuter Fürth

 

Ball Ballsportart Franken Fernsehen Fürth Fußball Kleeblatt Mark Flekken Mittelfeldspieler Mittelfranken Nationalspieler Spielvereinigung Greuther Fürth Sport Sportart SpVgg SpVgg Greuther Fürth Tim Sparv Torwart
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte 20.03.2024 Manöver in Fürth: US-Streitkräfte führen wieder Übungen durch Ab dem 01.04.2024 führen die US-Streitkräfte wieder Manöverübungen mit Außenlandungen durch. Teilweise handelt es sich dabei auch um Nachtübungen. 32 Soldaten mit vier Radfahrzeugen und 12 Hunbschraubern nehmen an der Übungen teil. Die Manöver finden den ganzen April über statt – einschließlich bis zum 30.04.2024. Betroffen sind im Landkreis Fürth die Stadt Langenzenn, der Markt 12.03.2024 Trödel und Krimskrams: Hof- und Garagenflohmärkte in Fürth Schnäppchenjäger aufgepasst! Die Stadt Fürth hat die Termine für Hof- und Garagenflohmärkte veröffentlicht. Die Termine werden von engagierten Anwohnerinnen und Anwohnern bzw. Hausgemeinschaften ehrenamtlich organisiert. Im letzten Jahr unter anderem mit Unterstützung von Stadtteilnetzwerken, Kirchengemeinden oder Bürgervereinen.  Haus- und Hofgemeinschaften können sich noch bis vier Wochen vor dem Termin über ein Online-Formular anmelden und registrieren. 26.02.2024 272. Frankenderby: Polizei zieht positive Bilanz Am Sonntag (25.02.2024) konnte die SpVgg Greuther Fürth das Frankenderby gegen den 1. FC Nürnberg für sich entscheiden. Laut dem Polizeipräsidium Mittelfranken versammelten sich bereits gegen 10:45 Uhr rund 500 Fans des 1. FCN in der Hans-Vogel-Straße. Darauf folgte ein Fanmasch zum Sportpark Ronhof. Dieser verlief laut Polizei ohne nennenswerte Vorkommnisse. Während der ausverkauften Partie