Fr, 06.09.2013 , 17:15 Uhr

Neue Spieler - Neuer Name: Gadley zu rent4office Nürnberg

Ganz schön was los beim Nürnberger Basketball Club. Denn der hat nicht nur seit gestern einen neuen Namen für sein ProA Team, sondern heute auch zwei neue Spieler verpflichtet.

 

Das sportliche zuerst

Der US-Amerikaner Chris Gadley verstärkt das Team ab sofort. Gadley stand zuletzt in Düsseldorf unter Vertrag und hatte entscheidenden Anteil am Sieg der Rheinländer gegen Nürnberg, in Spiel vier des Playoff- Viertelfinales. Damals gelangen ihm 24 Punkte und 12 Rebounds.

Headcoach Martin Ides freut sich über die Verstärkung auf der Center-Position: „Chris hat in der vergangenen Saison mehrfach bewiesen, wozu er fähig ist. Nach dem Lizenzentzug von Düsseldorf war klar, dass ein Spieler mit seinen Fähigkeiten heiß umworben sein würde. Wir freuen uns darum sehr, dass er sich für den NBC entschieden hat.“

 

Extra für den Sharp Cup, der dieses Wochenende in Nürnberg stattfindet, hat Rent4office Nürnberg den Aufbauspieler Ray Anthony Jones Jr. verpflichtet. Da Ahmad Smith noch nicht wieder zu 100 Prozent fit ist und Juan Reile durch eine Handverletzung ausgebremst wird, reagieren die Verantwortlichen mit der Verpflichtung auf den vorübergehenden personellen Engpass.

 

Ein weiterer Neuzugang ist im Namen des ProA-Teams zu finden

Erstmalig haben die Basketballer einen Namenssponsor. Das Profi-Team heißt jetzt offiziell rent4office Nürnberg. Die rent4office GmbH ist ein in Nürnberg ansässiges Unternehmen, dass sowohl im Namen der Zweitliga-Mannschaft, als auch auf den Trikots präsent sein wird. Für Geschäftsführer Alexander Lolis ein wichtiger Schritt in der Weiterentwicklung des Vereins:

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren neuen Hauptsponsor präsentieren können. Diese neue Partnerschaft bedeutet eine Weichenstellung für die Zukunft im Nürnberger Basketball. Ich hoffe, dass sich aus dem Sponsoring eine erfolgreiche und für beide Seiten wertvolle Zusammenarbeit entwickelt“.

 

Basketball Chris Gadley Franken Fernsehen Mittelfranken Namenssponsor NBC Nürnberg Nürnberger Basketball Club Ray Anthony Jones Jr. rent4office Sport
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im 09.04.2024 Wegen Saharastaub: Außergewöhnlich hohe Belastung Der Wüstenstaub am letzten Osterwochenende (30. – 31.03.2024) hat zu außergewöhnlich hohen Feinstaubbelastungen in der Luft geführt. Das hat die Stadt Nürnberg jetzt vermeldet. Denn die Tagesmittelwerte überschritten die Grenze für sogenannte Feinstaubtage deutlich. Das lässt sich anhand der sogenannten Feinstaub Fraktion „PM10“ in Bodennähe messtechnisch belegen. Am Airport Nürnberg wurden am Samstag (30.03.2024) Tagesmittelwerte 08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte 27.03.2024 Stiller Feiertag in der Kritik: Nürnberg verbietet Protest-Feiern Über Ostern feiern gehen? In Nürnberg haben 14 Locations zumindest versucht zu öffnen. Unter dem Motto “Nürnberg will Tanzen” hat der religionskritische Bund für Geistesfreiheit Anträge auf Ausnahmegenehmigung gestellt. Die Protest-Feiern gegen das Tanzverbot am Karfreitag hat die Stadt aber verboten.   Das Tanzverbot in Bayern ist schon seit 1945 gesetzlich festgelegt. Veranstalter, die sich