Do., 27.02.2014 , 16:25 Uhr

Neue Verhandlungstermine im Fall Mollath

Regensburg/Nürnberg – Das Landgericht Regensburg hat heute die Verhandlungstermine im Fall Mollath bekanntgegeben. Im Zeitraum vom 07. Juli 2014 bis 14. August sind 17 Verhandlungstage vorgesehen.

 

42 Zeugen sollen dabei befragt werden, darunter auch polizeiliche Ermittler und Vorgutachter. Ob es dann am 14. August zu einem Urteil kommt oder ob Fortsetzungstermine anberaumt werden müssen, hängt letztendlich von der Beweisaufnahme ab. Außerdem soll der Psychiater Norbert Nedopil ein neues Gutachten erstellen. Bislang lehnte Gustl Mollath eine erneute psychiatrische Begutachtung ab.

 

Chronologie im Fall Gustl Mollath

Der 57 Jahre alte Nürnberger Mollath muss sich wegen Körperverletzung und Freiheitsberaubung verantworten. Aufgrund seiner angeblichen Wahnvorstellungen wurde der Nürnberger als gemeingefährlich eingestuft und wegen seiner Schuldunfähigkeit freigesprochen und in die Psychiatrie eingewiesen. Erst im vergangenen Jahr wurde er nach sieben Jahren entlassen.

Quelle: dpa

 

Donnerstag Franken Franken Fernsehen Gutsl Mollath Landgericht Regensburg Urteil Verhandlungstermine Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Nach versuchtem Tötungsdelikt bei Erlangen: Zweiter Verdächtiger festgenommen Update vom 11.11.2025 – Stand: 15 Uhr Der Kriminalpolizei Erlangen mittlerweile gelungen, einen zweiten Tatverdächtigen zu identifizieren und festzunehmen. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag gegen den 22-Jährigen. Das Amtsgericht Erlangen erließ am Montag (10.11.2025) einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Festgenommenen. Zwischenzeitlich gelang es den Ermittlern, einen weiteren Tatverdächtigen zu identifizieren. Es handelt sich um einen 43-jährigen Deutschen. 22.09.2025 Strategie für die Deutsche Bahn: Strecke Nürnberg - Regensburg betroffen Verkehrsminister Schnieder hat heute seine Strategie für die Deutsche Bahn bekannt gegeben. Auch Evelyn Palla als neue Vorstandsvorsitzende des Konzerns wurde offiziell vorgestellt. In der neuen Strategie wird an den Generalsanierungen festgehalten. Betroffen ist in der Region die Strecke Nürnberg – Regensburg. Von Februar bis Juni 2026 wird sie komplett gesperrt. Erst 2031 wird auch 30.06.2025 Nach bewaffnetem Überfall in Nürnberg: Polizei sucht Zeugen Zwei bislang unbekannte Personen überfielen am Samstagabend (28.06.2025) im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard einen 69-jährigen Autofahrer. Der 69-Jährige war gegen 19:50 Uhr im Bereich der Marie-Beeg-Straße unterwegs. Als er mit dem Auto kurzzeitig stehen blieb, näherten sich die zwei unbekannte Personen. Einer der Männer öffnete eine Fahrzeugtür, bedrohte den 69-Jährigen mit einer Schusswaffe und gab 05.06.2025 Nach Überfall auf Supermarkt in Nürnberg: Täter weiter flüchtig Eine noch unbekannte Person überfiel am Mittwochabend (04.06.2025) einen Supermarkt im Nürnberger Stadtteil St. Jobst. Gegen 20:00 Uhr bedrohte der maskierte Mann eine Angestellte an die Kasse eines Lebensmittelgeschäfts mit einer Waffe. Er forderte Bargeld. Als der Unbekannte an die Kasse fasste, griffen mehrere umstehende Personen ein. Daraufhin floh der Täter ohne seine Beute zum Ausgang