Di., 13.08.2013 , 16:39 Uhr

NKD baut Stellen ab – Club braucht neuen Trikotsponsor

Bindlach/Nürnberg – Der Textildiscounter NKD will in seiner Zentrale knapp 100 von den bislang etwa 650 Arbeitsplätzen streichen. Auch Filialen mit weniger Umsatz sollen geschlossen werden.

 

Club braucht neuen Trikotsponsor

NKD will außerdem sein Engagement als Trikotsponsor des Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg beenden. Der Vertrag laufe im Juni 2014 aus, hieß es. Bis 2015 will NKD 45 Millionen Euro investieren. Neben einem neuen Filialkonzept sollen auch weitere Maßnahmen dazu beitragen, um die Produktivität in den einzelnen Läden zu steigern und in die Gewinnzone zurückzukehren.

 

 Managementwechsel brachte nicht die Lösung

Selbst der Managementwechsel vor einigen Monaten konnte nicht nachhaltig dazu beitragen das Unternehmen vor Entlassungen zu schützen. Ein Strategiewechsel sei aber dennoch vorgesehen. Mitte Juli war eine frühere NKD-Führungskraft wegen des Verdachts der Untreue in Millionenhöhe in Untersuchungshaft gekommen. Laut Staatsanwaltschaft Hof wurden 3,7 Millionen Euro aus dem Unternehmen veruntreut. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

 

Quelle: dpa

 

 

Bindlach Entlassungen FCN Franken Franken Fernsehen Mittelfranken NKD Nürnberg Textildiscounter Trikot

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2025 Neuzugang für die Club-Offensive: Mohamed Ali Zoma wechselt zum 1. FCN Nach dem Pokal-Aus sind das doch gute Neuigkeiten für den 1. FCN. Mohamed Ali Zoma schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FCN an und trainiert bereits heute (19.08.2025) mit dem Team auf dem Platz. Bisheriger Verein scheiterte in den Playoffs Der 21-jährige Stürmer war zuvor in Italien bei UC AlbinoLeffe unter Vertrag. In der vergangenen 06.11.2025 In Nürnberg von U-Bahn erfasst: Mann lebensgefährlich verletzt Am späten Mittwochabend (05.11.2025) wurde ein Mann am Hauptbahnhof Nürnberg von einer einfahrenden U-Bahn erfasst. Der 29-Jährige war gegen 23:00 Uhr am Bahnsteig der U3 unterwegs. Aktuellen Ermittlungen zufolge befand sich der Mann auf Höhe eines dortigen Geländers, als er von einer einfahrenden U-Bahn am Kopf erfasst wurde. Passanten alarmierten die Rettungskette und leisteten bis zu 13.10.2025 Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes: Fahrrad von einer Brücke geworfen Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Montag (13.10.2025) ein Fahrrad von einer Brücke auf den Frankenschnellweg geworfen – dabei hat er ein fahrendes Wohnmobil getroffen. Das Rad schlug rechts in der Frontscheibe des  Fahrzeugs ein. Der 40-jährige Fahrer war alleine unterwegs und konnte sein stark beschädigtes Auto bremsen. Er wurde nicht verletzt. Laut Angaben 01.10.2025 Viel Verkehr und lange Staus: Das Wochenende wird für Autofahrende eine Geduldsprobe Der ADAC erwartet von Donnerstag, dem 02. Oktober bis Sonntag, 05. Oktober, zeitweise sehr viel Verkehr und lange Staus. Gründe hierfür sind der bundesweite Feiertag am 03. Oktober und der Beginn der Herbstferien in mehreren Bundesländern. Zahlreiche Baustellen können ebenfalls zu Verkehrsbehinderungen führen. Auch das Ende des Oktoberfests in München am 05. Oktober wird den