Di., 16.09.2014 , 11:37 Uhr

Notlandung in Herzogenaurach

Herzogenaurach -Am Dienstag Morgen ist auf dem Flugfeld in Herzogenaurach ein Flugzeug notgelandet. Die Piper PA-30 aus Österreich musste aus noch ungeklärten Gründen ohne Fahrwerk notlanden. Dabei wurde niemand verletzt.

 

Die Maschine sollte zum Kundendienst an die Aurachstadt gebracht werden. Trotz besten Wetters landete blieb leider nur Schrott von dem Flugzeug übrig. Der Schaden beträgt zirka 70.000 Euro. Die Fahrgastzelle und Propeller sind deformiert, auch der Motor wurde durch die Landung gestaucht Die Werft am Herzogenauracher Flugplatz geht von einem Totalschaden aus.

Der Luftunfallsachbearbeiter der PI Herzogenaurach übernahm vor Ort die Ermittlungen. Es muss nun überprüft werden, ob technisches oder menschliches Versagen unfallursächlich war. Dazu wird das Flugzeug noch genauer untersucht.

 

 

 

Flughafen Franken Fernsehen Herzogenaurach Notlandung Österreich

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 Schutz vor Drohnen: Ministerrat schafft klare Regeln Nach den jüngsten Drohnensichtungen am Münchner Flughafen hat Bayern im Eilverfahren ein Gesetz für mehr Befugnisse der Polizei zum Abschuss solcher Flugsysteme auf den Weg gebracht. Das steht nach der Sitzung des Ministerrats am Dienstag (07.10.2025) fest. Diese Sichtungen sind dem bayerischen Innenminister zufolge ein A larmzeichen für die Bedrohung durch Drohnen. „Unsere kritische Infrastruktur, 10.09.2025 1,9 Millionen Passagiere: Nürnberger Flughafen verzeichnet Steigerung von 10,3 Prozent An den bayerischen Verkehrsflughäfen hat sich das Passagieraufkommen im ersten Halbjahr 2025 um 4,9 Prozent erhöht. Wie das Landesamt für Statistik mitteilte, nahm auch die Zahl der Starts und Landungen in München, Nürnberg und Memmingen um 4,9 Prozent auf knapp 186.000 zu. Das Frachtaufkommen wuchs um 7,5 Prozent auf 162.000 Tonnen. Der Nürnberger Flughafen legte 31.07.2025 Die Sommerferien starten: Viel Verkehr auf den Straßen und in der Luft Die Sommerferien starten – daher könnte es auf den Autobahnen und am Flughafen zu langen Staus kommen. Mit dem Auto Auch in Baden-Württemberg beginnt die Ferienzeit. Viele machen sich dann direkt auf dem Weg in den Urlaub nach Österreich, Kroatien, Italien oder die Schweiz. Zeitgleich sind viele Menschen aus den nördlicheren Bundesländern auf dem Weg 30.05.2025 Deutsche Nationalmannschaft: Vorbereitung in Herzogenaurach