Do, 13.06.2013 , 13:12 Uhr

NSU-Prozess: Carsten S. macht Aussage von Wohlleben zur Bedingung

München – Carsten S. fordert Ralf Wohlleben auf sich ebenfalls ausführlich im NSU-Prozess zu äußern. Bis dahin will S. auf keine Fragen der Verteidiger seines Mitangeklagten, den er bislang mit seinen Aussagen stark belastet hat, antworten. Ihm sei es wichtig, dass er sich „auch nackig macht“, so Carsten S. heute vor dem Oberlandesgericht München. Wohllebens Anwalt Olaf Klemke spricht von Erpressung.

 

Carsten S. Verteidiger, Jacob Hösl, betonte, sein Mandant wolle aufklären, habe aber entschieden, dass er Fragen von Wohllebens Verteidigern erst beantworten wolle, wenn dieser umfassend ausgesagt habe. Sie hätten auch eine Menge Fragen, so Hösl. Klemke lehnte dies ab. „Ich fass‘ es nicht. Wir lassen uns nicht erpressen“, so der Anwalt von Wohlleben.

 

Ansonsten sagte S. auch heute noch einmal ausführlich aus. Nach detaillierten Fragen von Seiten des Gerichts und der Bundesanwaltschaft an den vergangenen Verhandlungstagen, beantwortete er nun auch ausführlich zahlreicher Fragen von Nebenklage-Vertretern.

 

Quelle: dpa

 

Aussagen Bedingung Carsten S Erpressung Franken Fernsehen Gericht Jacob Hösl München Nationalsozialistischer Untergrund Neonazi NSU NSU-Prozess Olaf Klemke Prozess Prozesstag Ralf Wohlleben Rechtsextremisten Verhandlungstag
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Nach Austellungseröffnung: Tattoo-Session im Albrecht Dürer Haus Seit dem 12. April gibt es im Nürnberger Albrecht-Dürer-Haus die Ausstellung „Dürer under your skin: Tattoo art“. Im Rahmen der Ausstellung können sich am Freitag, 24.05.2024 von 12-17 Uhr sowie Samstag und Sonntag, 25. und 26.05, von 12 bis 18 Uhr live und vor Publikum tätowieren lassen. Zu Gast wird dafür der Berliner Tattoo­-Künstler Christoph 24.04.2024 Volksfest Ansbach: Sperrung ab Donnerstag Frühlingsfest Ansbach Für den Aufbau des Frühlingsfestes in Ansbach wird der Parkplatz Hofwiese ab Donnerstag (25.04.2024) vollständig gesperrt. Der Parkplatz steht bis zum vollständigen Abbau der Buden, Fahrgeschäfte und des Festzeltes für die Öffentlichkeit nicht zur Verfügung. Ab Montag, den 13.05.2024, soll der Parkplatz wieder nutzbar sein. Das Frühlingsfest findet 2024 vom 03. bis zum 19.04.2024 Brand in Herzogenaurach: Dachgeschosswohnung in Flammen +++ Erstmeldung! Ein Zimmerbrand ereignete sich am Freitagmorgen (19.04.2024) im Landkreis Erlangen-Höchstadt. Das Feuer brach in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Herzogenaurach aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus der Wohnung. Ersten Informationen nach konnte eine Person nur noch tot geborgen werden, eine weitere kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Weitere Hintergründe gibt 18.04.2024 Mitmachaktion ab 09. Mai: Stunde der Gartenvögel beginnt Ab dem 09. Mai beginnt die Mitmachaktion Stunde der Gartenvögel! Der bayerische Naturschutzverband Landesbund für Vogel- und Naturschutz ruft zusammen mit dem Naturschutzbund Deutschland alle Naturbegeisterten zur Stunde der Gartenvögel auf. Bei der Mitmachaktion sollen Interessierte eine Stunde lang die Vögel im Garten, auf dem Balkon oder im Park zählen. Anschließend können alle Sichtungen hier