Sa., 19.10.2013 , 18:04 Uhr

Nürnberg spielt unentschieden und bleibt weiterhin sieglos

Frankfurt/Main – Der 1. FC Nürnberg muss weiterhin auf einen Sieg warten. Unter der Führung von Übergangstrainer Roger Prinzen konnte der Club doch wenigstens ein Unentschieden erzielen. Josip Drmic konnte in der 86. Minute den 1:1-Ausgleichtreffer erzielen. Bereits in der 50. Minute war die Eintracht durch einen Treffer von Vaclav Kadlec in Führung gegangen. 50 200 Zuschauern waren Zeugen als die Eintracht in ihrem 750. Heimspiel den 400. Sieg verpasste. Das wäre auch der Erste in dieser Saison für die Frankfurter gewesen.

 

Nürnbergs Interimstrainer Roger Prinzen hat übergangsweise die Manschaft nach dem 0:5-Debakel gegen den Hamburger SV übernommen und nur auf zwei Positionen verändert. Prinzen setzte Routinier Javier Pinola auf die linke Abwehrseite, zudem rückte Niklas Stark ins defensive Mittelfeld.

 

Für den Beginn der nächsten Woche hofft FCN-Sportdirektor Martin Bader  einen Nachfolger für den vor zwei Wochen entlassenen Wiesinger zu präsentieren zu können. Favorisiert sind der österreichische Nationaltrainer Marcel Koller sowie der Niederländer René Meulensteen. Bader äußerte sich heute nicht dazu.

Quelle: dpa

 

1. FC Nürnberg Auswärtsspiel Club Eintracht Frankfurt FCN Franken Franken Fernsehen Frankfurt am Main Fußball Josip Drmic Martin Bader Mittelfranken Roger Prinzen Vaclav Kadlec

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2025 Neuzugang für die Club-Offensive: Mohamed Ali Zoma wechselt zum 1. FCN Nach dem Pokal-Aus sind das doch gute Neuigkeiten für den 1. FCN. Mohamed Ali Zoma schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FCN an und trainiert bereits heute (19.08.2025) mit dem Team auf dem Platz. Bisheriger Verein scheiterte in den Playoffs Der 21-jährige Stürmer war zuvor in Italien bei UC AlbinoLeffe unter Vertrag. In der vergangenen 07.08.2025 Sponsoring fortgesetzt: Sparkasse bleibt dem Club treu Der 1. FC Nürnberg und die Sparkasse Nürnberg verlängern ihre Community-Partnerschaft um drei weitere Jahre. Seit 2019 arbeiten beide Seiten zusammen – mit dem Ziel, über klassisches Sponsoring hinauszugehen und gesellschaftliches Engagement stärker in den Fokus zu rücken. Neu geplant sind unter anderem Community-Spieltage, bei denen ehrenamtlich Engagierte eingeladen und gewürdigt werden sollen. Auch beim 11.07.2025 Bundesliga-Saison der Frauen: Spielplan steht fest Seit Mitte April steht fest, dass die ClubFrauen in die höchste deutsche Spielklasse zurückkehren, jetzt ist der Spielplan da: Der 1. FC Nürnberg startet am 5. September mit einem Auswärtsspiel gegen Union Berlin. Das erste Heimspiel ist eine Woche später gegen Werder Bremen. Das dritte Spiel ist ein weiteres Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen am 17.01.2025 Wegen Bauarbeiten: Anfahrt zum Max-Morlock-Stadion geändert Fans des 1. FC Nürnberg müssen am Sonntag viel Zeit mitbringen. Denn ab sofort ändert sich die Anfahrt zum Max-Morlock-Stadion. Grund dafür sind Bauarbeiten in der Herzogstraße. Für Autofahrerinnen und Autofahrer ist die Hans-Kalb-Straße zwischen der Regensburger Straße und dem Max-Morlock-Platz gesperrt. Ebenso auch die Karl-Steigelmann Straße südlich der Beuthener Straße. Fans, die mit den Öffentlichen