Do., 12.09.2013 , 12:32 Uhr

Nürnberger Altstadtfest lockt mit 800 Akteuren und 60 Veranstaltungen

Nürnberg – In der Nürnberger Altstadt beginnt ab heute das 43. Altstadtfest. Schon seit Jahren locken die 800 Akteure mit rund 60 Veranstaltungen fast eine Millionen Besucher an. Unterhaltung zum Nulltarif mit den Hans-Sachs-Spielen, dem traditionellem Fischerstechen und Jazz-Konzerten wartet auf Sie.

 

Bis zum 23. September können Sie das Altstadtfest an der Insel Schütt, sowie am Hans-Sachs-Platz genießen. Am Samstag findet dann der große Festzug statt – los geht’s am Jakobsplatz. Schäuferle und Bier dürfen Sie sich natürlich auch nicht entgehen lassen.

 

Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen finden Sie auf der Homepage des Nürnberger Altstadtfests.

Altstadtfest Eröffnung Festzug Franken Fernsehen Hans-Sachs-Platz Insel Schütt Mittelfranken Nürnberg Nürnberger Altstadt Nürnberger Altstadtfest

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2026 45-Jährige in Großreuth tot aufgefunden: 20-jähriger Sohn festgenommen Am Freitagvormittag (18.09.2026) wurde die Polizei informiert, dass sich Angehörige einer 45-jährigen Frau Sorgen machen würden. Sie könnten die 45-Jährige (Deutsch-Russin) nicht erreichen. Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West fuhr daraufhin zu ihrer Wohnung in der Rothenburger Straße. Die Beamten fanden die 45-Jährige leblos in der Wohnung. Die Frau wies Verletzungen auf, weshalb die Beamten auf 04.09.2026 Übergangsösung für Friedrich Staedler-Schule: Generalsanierung samt Schulerweiterung angemeldet Die Stadt Nürnberg hat eine Übergangslösung für die Friedrich Staedler-Schule gefunden. Weil am Standort Almoshof bei Instandsetzungsarbeiten am Dachstuhl überraschend Schäden entdeckt wurden wird der Unterricht für die Klassen der Jahrgangsstufe 1 und zwei im neuen Schuljahr am Hauptstandort in Neunhof stattfinden. Die Mittelschule mit den Jahrgangsstufen 5 bis 9 und alle V-Klassen werden im 20.08.2026 Nach Fahrbahneinbruch in Nürnberg: Rothenburger Straße wieder voll befahrbar Nach einem Fahrbahneinbruch der Rothenburger Straße am Montag (17.08.2026) stehen die Reparaturarbeiten laut der Stadt Nürnberg vor dem Abschluss. An der Kreuzung Rothenburger Straße/Obere Kanalstraße hatte sich die Fahrbahn auf der mittleren Linksabbiegespur abgesenkt. Ursache war laut Pressemitteilung ein Schaden an einem stillgelegten Entwässerungsrohr. Demnach wurde das Erdreich abgetragen, wodurch es zu einer Fahrbahnabsenkung und 17.08.2026 Schwerer Arbeitsunfall in der Kongresshalle: Bauarbeiter stürzt rund neun Meter in die Tiefe Schwerer Unfall auf einer Baustelle in der Kongresshalle! Am Samstagmorgen (15.08.2026) kam es zu einem schweren Arbeitsunfall in der Kongresshalle auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände in Nürnberg. Ein Bauarbeiter war im Dachbereich eingebrochen und rund neun Meter tief in das Gebäude gestürzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr, unter anderm eine Höhenrettungsgruppe und Einsatzführungsdienste, des Rettungsdiensts und der Polizei