Di, 18.03.2014 , 12:31 Uhr

Nürnberger Burgstraße auf Dauer gesperrt

Nürnberg – Nach dem Wasserrohrbruch vom vergangenen Donnerstag, den 13.03.2014, bleibt die Nürnberger Burgstraße bis auf Weiteres gesperrt. Bis der Untergrund ausgebessert und die Straße neu gepflastert ist können noch Monate vergehen.

 

Der Wasserrohrbruch unterspülte die Burgstraße und beschädigte dadurch den Untergrund dauerhaft. In dieser Woche soll entschieden werden, was in der Straße gemacht wird. Bislang steht fest, dass die N-Ergie die marode Wasserleitung komplett austauschen will. Nun soll durch SÖR ebenfalls geprüft werden, ob auch gleich Strom- und Gasleitungen erneuert werden sollen, da die Straße ohnehin bereits aufgerissen ist. Sollte dies geschehen, wird die Straße wohl noch für einige Zeit gesperrt bleiben müssen.

Burgstraße Burgviertel Franken Franken Fernsehen N-ERGIE Nürnberg Sör Straßensperre Überschwemmung Wasserrohrbruch
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Sperrung in Nürnberg "An den Rampen": Arbeiten am Trinkwassernetz Ab Mittwoch (27.03.2024) ist die Fahrspur „An den Rampen“ in Richtung Fürth gesperrt. Denn der hiesige Versorger führt Reparaturarbeiten am Trinkwassernetz durch: Dort wird ein Schacht erneuert, der sich abgesenkt hat. Die Sanierungsarbeiten betreffen sowohl die Fahrbahn, als auch den Gehweg. Dafür wird nahe der Bahnunterführung die Fahrbahn aufgegraben und 100 Meter der Fahrstreifen in 06.05.2024 Neuer Witze-Automat: Tissot sorgt für Ersatz Vor zwei Wochen ist er spurlos aus der Günthersbühler Straße 15 in Nürnberg verschwunden. Der Witze-Automat von Besitzer und Erfinder Oliver Tissot! Nach dem Zeugenaufruf sind mittlerweile so viele Spenden bei dem Kabarettisten eingegängen, dass er einen Neuen besorgen konnte. Der hängt seit dem 07. Mai wieder an Ort und Stelle. Diesmal hat der Automat 29.04.2024 Radtouren durch Nürnberg mit dem Oberbürgermeister: Themen werden gesucht Radtouren mit dem Oberbürgermeister sind in Nürnberg nichts Neues. Auch 2024 sind fünf Termine im Sommer geplant – dabei gibt es eine Neuerung. Diesmal können Bürgerinnen und Bürger Themen für die Touren vorschlagen. Die Frist läuft noch bis zum 19. Mai. Weitere Infos dazu finden Sie hier. Los geht es dann am 12. Juni um 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im