Mi., 07.08.2024 , 10:35 Uhr

Nürnberger Kriminalpolizei: Schlag gegen Drogenhandel

Die Nürnberger Kriminalpolizei ist zusammen mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ein Schlag gegen den Drogenhandel in Nürnberg gelungen.

Gegen zehn Tatverdächtige ergingen Haftbefehle.

Seit August 2023 ermittelten die zuständigen Stellen umfassend gegen eine Tätergruppierung aus dem Stadtgebiet Nürnberg. Sie standen im Verdacht einen Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge zu betreiben. Durch umfangreiche kriminalpolizeiliche Ermittlungen konnten insgesamt 51 Tatverdächtige ermittelt und 34 Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt werden. Die durchsuchten Objekte befanden sich größtenteils in Nürnberg, aber auch in Hessen.

Bei den Durchsuchungen, die teilweise mit Unterstützung von Spezialkräften durchgeführt wurden, konnten 13 neuwertige Rolex-Uhren, Bargeld in sechsstelliger Höhe und rund 5 Kilogramm Betäubungsmittel (Marihuana, Haschisch und Kokain) sichergestellt werden.

Gegen zehn Tatverdächtige wurde Untersuchungshaft angeordnet.

Ihnen wird der Handel mit Betäubungsmittel von über einer Tonne Marihuana, 3,5 kg Haschisch, 4 kg Methamphetamin und 7,5 kg Kokain vorgeworfen.

Dorgenhandel Drogen Franken Fernsehen Kriminalpolizei Kriminalpolizei Nürnberg Nürnberg Schlag SEK Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth Tatverdächtige

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 Versuchter Mord an Halloween: Kinder warfen Steine auf den Frankenschnellweg Am 31. Oktober wurden zahlreiche große Steine beziehungsweise Platten von einer Brücke auf den Frankenschnellweg geworfen – dabei wurden mehrere Fahrzeuge beschädigt. Jetzt ist es der Polizei gelungen, vier Tatverdächtige zu ermitteln. Bei den Verdächtigen handelt es sich um vier Kinder im Alter von 10 und 11 Jahren. Was ist passiert? Am Halloween-Tag gegen 12:35 01.09.2025 Im Nürnberger Osten: Mann mit Schusswaffe löst Polizeieinsatz aus Ein psychisch auffällig wirkender Mann suchte letzte Woche wiederholt eine Schießstätte im Nürnberger Stadtteil Erlenstegen auf. Laut dem Polizeipräsidium Mittelfranken verhielt er sich dort auffällig. Ein Zeuge wandte sich daraufhin an die Polizei. Er gab an, den 33-Jährigen bereits wiederholt im Bereich der Schießanlage in der Günthersbühler Straße gesehen zu haben. Dabei habe der Mann 20.08.2025 BMW-Fahrer flüchtet vor Verkehrskontrolle: Polizei bittet um Hinweise Riskante Fahrt durch die Nürnberger Innenstadt Am Dienstagmorgen (19.08.2025) entzieht sich in der Nürnberger Innenstadt ein 30-jähriger BMW-Fahrer einer Verkehrskontrolle. Er flüchtet mit hoher Geschwindigkeit durch mehrere Straßen der Innenstadt. Die Polizei will den Mann gegen 8 Uhr am Spittlertorgraben kontrollieren. Zunächst zeigt er sich kooperativ, doch als die Beamten seinen Führerschein sehen wollen, gibt 30.06.2025 Nach bewaffnetem Überfall in Nürnberg: Polizei sucht Zeugen Zwei bislang unbekannte Personen überfielen am Samstagabend (28.06.2025) im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard einen 69-jährigen Autofahrer. Der 69-Jährige war gegen 19:50 Uhr im Bereich der Marie-Beeg-Straße unterwegs. Als er mit dem Auto kurzzeitig stehen blieb, näherten sich die zwei unbekannte Personen. Einer der Männer öffnete eine Fahrzeugtür, bedrohte den 69-Jährigen mit einer Schusswaffe und gab