Do, 03.03.2016 , 17:03 Uhr

Nürnberger Tierheim: Erste Welpen dürfen auf Pflegestellen ziehen

Die ersten Welpen dürfen auf Pflegestellen ziehen. Es sind ein Staffordshire Terrier Mädchen, dass nur außerhalb Bayerns ausziehen darf, 2 Golden Retriever, 2 Labradorwelpen, 1 Hovawart, 1 Husky und 1 Neufundländerwelpe. Den zukünftigen Besitzern sollte bewusst sein, dass die Welpen aufgrund Ihrer Herkunft möglicherweise anfälliger sind für gesundheitliche Probleme als der „normale“ Rassehund. Aufgrund der rechtlichen Situation können die Welpen vorerst nur auf Pflege geben werden, die Gebühr beträgt € 400,--. Sobald die Welpen auch rechtlich frei sind, werden die Pflegeverträge in endgültige Vermittlungsverträge umgeschrieben. Interessenten müssen vorab den Interessentenbogen auf der Homepage des Tierheims ausfüllen und per Mail, Post oder persönlich zukommen lassen. Es werden dann Einzeltermine zum Kennenlernen der Welpen vereinbart. Hier finden Interessenten den Bogen:

http://www.tierheim-nuernberg.de/tierheim/vermittlung.html

Da einige Welpen immer noch unter Quarantäne stehen, können diese NICHT zu den Vermittlungszeiten besucht werden. Falls Sie Interesse an einem der Welpen haben, beachten Sie bitte folgende Hinweise:

  1. Die Welpen können an den Vermittlungstagen nicht besichtigt werden! Zunächst muss jeder potenzielle Besitzer dem Tierheim einen Interessentenbogen zukommen lassen. Das Tierheim macht dann Einzeltermine zum Kennenlernen der Welpen aus.
  1. Es werden Vor oder Nachkontrolltermine stattfinden, die Pfleger entscheiden im Einzelfall.
  1. Beim Einzeltermin kommt der Interessent ins Tierheim und wird mit dem Welpen vertraut gemacht. Bei dem Termin wird auch geschaut, ob Herrchen und Hund zusammenpassen und sie einen Draht zueinander finden.
  1. Erst nach beiden Terminen entscheidet das Tierheim, an wen der Hund vermittelt wird.
  1. Die weiteren Welpen werden in den kommenden Wochen etappenweise auf Pflegestellen vermittelt.
  1. Interessenten aus der Umgebung werden bei der Vermittlung der „Nürnberger Welpen“ bevorzugt. Dem Tierheim ist wichtig, die Vorkontrollen selbst durchführen zu können und nicht auf befreundete Tierschutzverbände zurückgreifen zu müssen. Auch Nachkontrollen sind - wie bei allen vermittelten Tieren aus dem Tierheim - geplant.
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Frühlingsfest, Goldschlägervorführungen und Co.: Das ist am Wochenende in der Region los Frühlingsfest Ansbach  Bier, gutes Essen und Fahrgeschäfte! Von Freitag bis zum 09. Mai lockt das Ansbacher Frühlingsfest dieses Jahr wieder auf die Hofwiese. Offizieller Bieranstich ist um 18:30 Uhr im Festzelt.     Führungen im Botanischen Garten Erlangen   Wenn Sie es lieber etwas entspannter mögen: Am Samstag können Sie eine Führung durch den botanischen Garten 02.05.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Kriminalpolizei Ansbach sucht Zeugen Am Mittwoch (01.05.2024) fanden Spaziergänger gegen 14:00 Uhr südlich von Burgbernheim im Landkreis Neustadt an der Aisch – Bad Windsheim die Leiche eines 54-jährigen Mannes. Beamte der Polizeiinspektion Bad Windsheim stellten fest, dass der 54-jährige Mann offensichtlich erschossen worden war. Beinahe zeitgleich erhielt die Polizei in Bad Windsheim über die Ehefrau Mannes die Information, dass 30.04.2024 Deutscher Lehrkräftepreis geht nach Feuchtwangen: Holocaust-Projekt des Gymnasiums „Verwehrte Steine – ihr seid nicht vergessen“: Im Rahmen dieses Projektes haben Schüler:innen des Gymnasiums Feuchtwangen gemeinsam mit außerschulischen Partner:innen eine Gedenkstätte für Holocaust-Opfer errichtet. Dokumentiert werden individuelle Schicksale sowie Kultur und Religion von Jüdinnen und Juden aus Schopfloch. Für dieses Projekt erhielt Dr. Barbara Haas vom Gymnasium Feuchtwangen den dritten Preis des „Deutschen Lehrkräftepreises 30.04.2024 Tag der Arbeit: Demos in der Region Nürnberg Am Tag der Arbeit finden in Mittelfranken mehrere Demonstrationen statt. Die Polizei warnt vor Verkehrsbeeinträchtigungen. Die sogenannte „Motorradausfahrt 1. Mai“ findet von 9 bis 13 Uhr statt: Los geht es auf der Münchener Straße (B8) zwischen der Trierer Straße und der Anschlussstelle Münchener Straße/Zollhaus. Dann wird in Richtung BAB A 73 gefahren. Zwischen 10