Mo., 18.11.2024 , 16:58 Uhr

Nürnberger Winterdorf: Ab sofort wieder geöffnet

Zum Christkindlesmarkt dauert es noch fast zwei Wochen, aber das Winterdorf in Nürnberg hat schon seit Freitag geöffnet.

Am Jakobsplatz kann man jetzt wieder Riesenrad fahren, Schmankerl essen und Glühwein trinken. Und dieses Mal gibts auch ein Winter-Chalet, in dem man sich aufwärmen kann. Das Winterdorf ist täglich von 11 bis 21 Uhr – beziehungsweise freitags und samstags bis 22 Uhr – geöffnet und zwar bis 6. Januar. Seit Freitag leuchtet auch die ganze Nürnberger Altstadt schon weihnachtlich. Da wurde nämlich offiziell die Beleuchtung angeknipst. 300 Lichtelemente in 40 Straßenzügen leuchten den Weg zum Christkindlesmarkt.

Jakobsplatz Nürnberger Altstadt Nürnberger Winterdorf Riesenrad

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Klimastreik in Nürnberg: Großer Demozug durch die Innenstadt geplant Heute gehen die Aktivistinnen und Aktivisten von Fridays For Future in Nürnberg auf die Straße. Der Demonstrationszug startet um 14:00 Uhr und soll sich entlang folgender Wegstrecke bewegen: Jakobsplatz – Ludwigsstraße – Am Plärrer – Frauentorgraben – Bahnhofsplatz – Königsstor – Königsstraße – Karolinenstraße – Hefnersplatz und wieder zurück zum Jakobsplatz. Wegen dem mutmaßlichen Anschlag 12.12.2025 Geflügelpest in Bayern: Frühere Schlachtung von Weihnachtsgeflügel empfohlen Mittlerweile sind sechs Fälle von Vogelgrippe im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen bekannt. Das Landratsamt Weißenburg Gunzenhausen warnt vor der rasanten Ausbreitung der hochpathogenen aviären Influenza (HPAI), auch Geflügelpest oder Vogelgrippe genannt. Der Virus zirkuliert in Deutschland befällt unterschiedliche Arten von Wildvögeln. Dieses überträgt sich allerdings auch auf Geflügel und andere gehaltene Vögel. Das Risiko der Ausbreitung der 12.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Zeckern: Mann von Lkw erfasst In der Nacht zum Freitag (12.12.2025) kam es auf im Landkreis Erlangen-Höchstadt zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Dieser ereignete sich gegen 01:40 Uhr auf der B 470 kurz nach der Ortschaft Zeckern. Tödlicher Verkehrsunfall Nach aktuellem Ermittlungsstand des Polizeipräsidiums Mittelfranken fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Lkw auf der Bundesstraße. Am rechten Fahrbahnrand bemerkte er ein 11.12.2025 865 Millionen Euro für Mittelfranken: Nürnberg erhält höchste Schlüsselzuweisung Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker hat heute die Schlüsselzuweisungen für das Jahr 2026 bekannt gegeben. Die Gemeinden und Landkreise in Mittelfranken erhalten eine Summe von insgesamt rund 865 Millionen Euro. Die Stadt Nürnberg erhält mit fast 295 Millionen Euro erneut die höchsten Schlüsselzuweisungen in ganz Bayern. Das sind über 15 Prozent mehr als noch im