Mo., 12.08.2013 , 12:06 Uhr

Nürnbergerin verhindert Unfallflucht

Nürnberg – In Nürnberg-Moorenbrunn wurde am vergangenen Samstagnachmittag ein geparktes Fahrzeug von einem betrunkenen PKW-Fahrer beschädigt. Durch das Einschreiten einer Verkehrsteilnehmerin, die den Unfall beobachtete, konnte der 53-Jährige von der Polizei festgenommen werden.

 

Der Autofahrer war gegen 13:00 Uhr auf der Rupert-Mayer-Straße unterwegs. Schlangenlinien geriet der Mann nach einigen Metern mit seinem Fahrzeug nach links und streifte einen Wagen, der dort parkte. Der Unfallverursacher fuhr jedoch weiter, wurde dabei aber von einer 47-Jährigen beobachtet, die im Wagen hinter ihm war.

 

Sie fuhr dem Mann bis auf den Parkplatz eines Supermarktes hinterher. Dort bat sie Passanten, ihr zu helfen, den Mann daran zu hindern aus seinem PKW zu steigen, und ließ den Wagen des Unfallverursachers von den Passanten einparken. Zwischenzeitlich hatte die 47-jährige Nürnbergerin die Polizei verständigt, die kurze Zeit später eintraf. Die Beamten führten umgehend einen Alkoholtest durch, der dann auch deutlich über ein Promille ergab.

 

Da der 53-jährige Fahrer keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik hat, wurde eine Sicherheitsleistung über mehrer hundert Euro angeordnet. Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Straßenverkehr laufen.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Alkoholtest Franken Franken Fernsehen Mittelfranken Nürnberg sicherheitsleistung Unfall unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 Betriebsunfall im Nürnberger Süden: Mann erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen Sonntagabend (28.09.2025) kam es zu einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände in der Hamburger Straße. Ein 66-jähriger Mann wurde zwischen einer Sattelzugmaschine und dem zugehörigen Auflieger eingeklemmt. Gegen 21:55 Uhr fand ein Zeuge den Mann schwer verletzt und alarmierte sofort den Notarzt. Die Reanimationsmaßnahmen vor Ort verliefen erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Ersten 06.08.2025 Laufende Ermittlungen: Baugerüst fällt um und trifft Passantin Am Dienstagmittag gegen 13 Uhr wurden Einheiten der Feuerwehr Nürnberg alarmiert. Ein Baugerüst ist in der Nürnberger Innenstadt, in der Kaiserstraße, umgefallen – und hat dabei eine Frau am Kopf getroffen. Ursache noch ungeklärt Das Gerüst war beim Aufbauen umgestürzt und fiel auf eine ältere Dame. Es waren mehrere Polizisten sowie ein Arzt, eine Krankenschwester 13.01.2025 Zeugen gesucht: Auto kollidiert in Nürnberg mit Straßenbahn Am Samstagmorgen (11.01.2025) ereignete sich im Nürnberger Norden ein Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto. Die Straßenbahn der Linie 10 befuhr gegen 09:55 Uhr die Bucher Straße in Richtung Norden. Zeitgleich fuhr ein blauer VW Golf den Kirchenweg in Richtung Osten. An der Kreuzung (Kirchenweg/Bucher Straße) auf Höhe der Haltestelle Friedrich-Ebert-Platz kam es zum 06.11.2025 In Nürnberg von U-Bahn erfasst: Mann lebensgefährlich verletzt Am späten Mittwochabend (05.11.2025) wurde ein Mann am Hauptbahnhof Nürnberg von einer einfahrenden U-Bahn erfasst. Der 29-Jährige war gegen 23:00 Uhr am Bahnsteig der U3 unterwegs. Aktuellen Ermittlungen zufolge befand sich der Mann auf Höhe eines dortigen Geländers, als er von einer einfahrenden U-Bahn am Kopf erfasst wurde. Passanten alarmierten die Rettungskette und leisteten bis zu