Di., 11.02.2025 , 16:19 Uhr

Olaf Rebbe ist raus: FCN stellt den Sportdirektor frei

Der 1. FC Nürnberg stellt Sportdirektor Olaf Rebbe mit sofortiger Wirkung frei. Der Verein bleibt laut eigener Aussage voll handlungsfähig. Eine Nachfolgeregelung steht noch nicht fest, dazu wird der Verein noch informieren.

Joti Chatzialexiou, Sportvorstand: „Nach dem Ende der jüngsten Transferphase ist es zu unterschiedlichen Auffassungen über die zukünftige Ausrichtung des 1. FC Nürnberg gekommen. Wir danken Olaf für die bis dahin geleistete Arbeit, insbesondere in der Wintertransferphase.“

Der 46-Jährige welchselte vor über dreieinhalb Jahren zum FCN. Seitdem war Rebbe für den Lizenzbereich und die Scoutingabteilung verantwortlich, unter anderem Transfers fielen in seinen Verantwortungsbereich.

1. FC Nürnberg Franken Franken Fernsehen Mittelfranken Olaf Rebbe Sportdirektor

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2025 Neuzugang für die Club-Offensive: Mohamed Ali Zoma wechselt zum 1. FCN Nach dem Pokal-Aus sind das doch gute Neuigkeiten für den 1. FCN. Mohamed Ali Zoma schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FCN an und trainiert bereits heute (19.08.2025) mit dem Team auf dem Platz. Bisheriger Verein scheiterte in den Playoffs Der 21-jährige Stürmer war zuvor in Italien bei UC AlbinoLeffe unter Vertrag. In der vergangenen 26.06.2025 Stadionumbau Max-Morlock-Stadion: Angebotsphase für die Vorplanung steht an Seit Anfang des Jahres ist klar: Das Nürnberger Max-Morlock-Stadion wird komplett umgebaut. Jetzt haben sich zehn Planungsbüros für die Planung beworben. Das teilt die Stadt Nürnberg mit. Die Ausschreibung hat europaweit stattgefunden. Jetzt will die Stadt Büros für die zweite Phase des Verfahrens passende Vorschläge auswählen. In dieser sogenannten Angebotsphase müssten die ausgewählten Büros ihre 26.03.2025 Ende beim 1. FCN: Vertragsauflösung von Olaf Rebbe Der 1. FC Nürnberg und Olaf Rebbe haben sich auf eine sofortige Auflösung seines noch gültigen Vertrags geeinigt. Nach der Trennung im Februar wurde nun eine einvernehmliche Lösung gefunden. Rebbe verabschiedete sich persönlich von der Mannschaft und den Mitarbeitenden. Seit seinem Wechsel vor über dreieinhalb Jahren war der 46-Jährige als Sportdirektor verantwortlich für Transfers und 18.11.2025 Weltmeisterin: Mia Tetiwa aus dem Nürnberger Ruderverein Die Weltmeisterin im Rudern kommt aus Nürnberg! Eine Gold- und eine Silbermedaille konnte sich Mia Tetiwa aus dem Ruderverein Nürnberg bei den Juniorinnen sichern. Angetreten ist sie bei den “World Rowing Beach Sprint Finals 2025”. Der Wettkampf fand in der Türkei statt.    Zusammen mit ihrer Partnerin Selma Ritter aus Dresden konnte Mia Tetiwa sich den WM-Titel