Fr., 04.07.2025 , 14:20 Uhr

Orgelkonzert mit Nürnbergs jüngsten Organisten: Maximilian Panek gibt Debüt

Nürnbergs jüngster Organist Maximilian Panek gibt am Sonntag, 6. Juli 2025 um 17 Uhr sein erstes Orgelkonzert in der Kirche St. Anton.

Im Konzertprogramm des 15-jährigen sind sowohl Klassiker von Jean-Francois Dandrieu und Johann Sebastian Bach als auch zeitgenössischere Originalwerke von Paul Fey oder Hans Zimmer zu finden.

Panek spielt Orgel seit drei Jahren, seine Liebe zum Klavier entdeckte er bereits mit sechs Jahren. Aktuell befindet sich der junge Künstler in Ausbildung im Bistum Eichstätt und gibt am Sonntag in Nürnberg sein Debüt als Solist an der Orgel.

Debüt Franken Franken Fernsehen Konzert Maximilian Panek Mittelfranken Nürnberg Orgel St. Anton Wochenende

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2025 Die VAG und Straßenbahnfreunde laden ein: Depot-Wochenende im historischen Straßenbahndepot Am Samstag und Sonntag öffnet das Historische Straßenbahndepot in der Schloßstraße 1 im St. Peter in Nürnberg wieder seine Tore – diesmal mit ganz besonderem Programm. Neue Straßenbahn im Mittelpunkt Die 26. Straßenbahn der VAG, eine weitere Avenio, wird vorgestellt. Diese wird nach dem Wochenende in den Fahrgastbetrieb gehen. Experten der Herstellermarke stehen für Fragen 15.04.2026 Baustelle auf der A3: Beeinträchtigung zwischen Nürnberg und Altdorf Vom 26.04. bis zum 09.08.202 wird die A3 zwischen den Autobahnkreuzen Nürnberg und Altdorf saniert – und das in Fahrtrichtung Nürnberg. Während der Bauzeit wird der Verkehr in Richtung Regensburg mit zwei Fahrstreifen sowie in Richtung Nürnberg mit einem Fahrstreifen geführt. Die Bauarbeiten finden jeweils von Montag bis Samstag statt, tags und bei Nacht. Das 13.04.2026 Fußgänger stürzt und verstirbt: Polizei sucht nach Zeugen Am Samstag (11.04.2026) wurde ein lebloser Fußgänger im Nürnberger Nordosten von einem Passanten gefunden. Gegen 17:30 Uhr war der Zeuge im Bereich des Europaplatzes unterwegs. Beim Seniorenheim bemerkte er einen Mann, der reglos auf dem Boden lag, dabei bemerkte er Verletzungen im Kopfbereich und wählte umgehend den Notruf. Trotz Reanimation verstarb der 71-jährige Deutsche im 12.03.2026 Wegen Landfriedensbruchs: Durchsuchungen mit Schwerpunkt in Mittelfranken Am 26. April 2025 kam es bei einer Demonstration in der Nürnberger Innenstadt zu Gewalttätigkeiten aus einer Menschenmenge heraus. Es besteht laut Polizeipräsidium Mittelfranken der Verdacht des Landfriedensbruchs gemäß § 125 StGB. Nach Ermittlungen hat das Amtsgericht Nürnberg Durchsuchungsbeschlüsse erlassen. Bei einem Objekt ordnete die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth im Verlauf des Einsatzes eine Durchsuchung wegen Gefahr