Do., 25.04.2013 , 13:04 Uhr

Paket-Transporter in der Innenstadt ausgebrannt

Nürnberg – In der Nürnberger Innenstadt brannte heute Vormittag ein Kleintransporter aus. Die Ursache ist zurzeit noch nicht bekannt. Der 34-jährige Fahrer musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Gegen neun Uhr stand der 3,5-Tonner eines Paketlieferdienstes in der Königstraße. Der Fahrer bemerkte, dass es aus dem Laderaum stark rauchte. Er versuchte vergeblich die Flammen mit einem mitgeführten Handfeuerlöscher zu ersticken. Der Kleintransporter hatte neben anderen Paketen auch rund zehn Kilogramm Alkohol geladen, der das Feuer offenbar beschleunigt hatte. Erst die Berufsfeuerwehr Nürnberg konnte die Flammen wenig später löschen, sodass ein noch größerer Schaden verhindert werden konnte.

 

Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Die Königstraße wurde während der Lösch- und Aufräumarbeiten großräumig gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 20.000 Euro. Die Spezialisten des Fachkommissariats der Kripo Nürnberg haben vor Ort die Ermittlungen zur Erforschung der Brandursache aufgenommen.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Brand Franken Fernsehen Innenstadt Kleintransporter Königstraße Nürnberg Polizeipräsidium Mittelfranken Rauchgasvergiftungen Rettungsdienst

Das könnte Dich auch interessieren

03.08.2026 Zeugenaufruf: 4-Jährige von Radfahrerin schwer verletzt Am 25.07.2026 kam es in Nürnberg zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kind und einer unbekannten Radfahrerin. Die Polizei sucht nach Zeugen. Gegen 15:30 Uhr war ein 4-jähriges Mädchen zusammen mit ihrer Mutter im Bereich des Wasserspielplatzes am Wöhrder See in Richtung Innenstadt unterwegs. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einer Radfahrerin, die in stadtauswärtiger Richtung 07.07.2026 Mit Holzstäbchen angegriffen: Auseinandersetzung im Nürnberger Hauptbahnhof Am Montagnachmittag (06.07.2026) kam es in einem Schnellrestaurant im Nürnberger Hauptbahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Auslöser war ein Streit um Essen. Gegen 17 Uhr hat eine 21-jährige slowakische Frau einen gleichaltrigen Deutschen angesprochen und um Essen gebeten. Nachdem dieser abgelehnt hat, hat sich die Frau nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei Essen von dem Tablett des 06.07.2026 Brand in Markt Bibart greift auf Haus über: 200.000 Euro Schaden Am frühen Sonntagmorgen (05.07.2026) geriet im Landkreis Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim ein Hühnerstall in Brand. Gegen 06:00 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Ansbach die Meldung über einen Brand des Hühnerstalls in der Ringstraße in Markt Bibart ein. Quelle: NEWS5 / Kevin Weddig Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte das Feuer bereits auf den Dachstuhl eines angrenzenden 02.07.2026 Brand in einem Mehrfamilienhaus in Fürth: Eine Person schwer verletzt Am Donnerstagvormittag (02.07.2026) brach in einer Wohnung in Fürth ein Feuer aus. Der Integrierten Leitstelle wurde der Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Waldstraße gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei stand die Wohnung im fünften Obergeschoss bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Der 49-jährige Bewohner wurde bei