Mo, 16.06.2014 , 11:53 Uhr

Personalkarussell beim Club dreht sich weiter

Nürnberg – Der personelle Umbruch beim 1. FC Nürnberg nimmt immer größere Ausmaße an. Vom norwegischen Meister kommt Abwehrspieler Even Hovland und aus dem Nachwuchs von Eintracht Frankfurt wechselt Abwehrspieler Özgür Özdemir in die Noris. Mike Frantz hingegen wechselt zum SC Freiburg und Nachwuchstalent Sebastian Gärtner erhält keinen neuen Vertrag. Außerdem wird in den kommenden Tagen ein Holländer zum Team stoßen.

 

Der 1. FC Nürnberg hat mit der Verpflichtung von Even Hovland vom norwegischen Spitzenverein Molde FK nahezu alle Positionen für die kommende Saison in der Abwehr besetzt. Der 25-jährige Innenverteidiger und dreifache Norwegische Nationalspieler schließt die Lücke, die Per Nilsson mit seinem Wechsel zum FC Kopenhagen hinterlassen hat. Außerdem wechselt das Defensivtalent Özgür Özdemir an den Valznerweiher. Der Deutsch-Türke wechselt ablösefrei von Eintracht Frankfurts U19 an den Sportpark Valznerweiher und entschied sich gegen einen Wechsel zum türkischen Spitzenclub Galatasaray Istanbul. Für die linke Abwehrseite soll außerdem in den kommenden Tagen der Holländer Dave Bulthuis einen Vertrag unterschreiben. Der 23-Jährige soll vom FC Utrecht in die Noris wechseln.

 

Frantz wechselt in den Breisgau

Mittelfeldspieler Mike Frantz kehrt dem 1. FC Nürnberg den Rücken und wechselt zum Erstligisten SC Freiburg. Der gebürtige Saarländer verlässt den Club nach sechs Jahren und 10 Toren in 133 Spielen und unterschreibt im Breisgau einen Vertrag über vier Spielzeiten. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beiden Vereine stillschweigen. Nachwuchstalent Sebastian Gärtner hingegen erhält überraschenderweise keinen neuen Vertrag und muss sich nach neun Jahren am Valznerweiher einen neuen Verein suchen.

1.FC Nürnberg 2. Bundesliga Club Dave Bulthuis Even Hovland Franken Fernsehen Frankenfernsehen Mike Frantz Mittelfranken Nürnberg Özgür Özdemir Sebastian Gärtner
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Wegen Saharastaub: Außergewöhnlich hohe Belastung Der Wüstenstaub am letzten Osterwochenende (30. – 31.03.2024) hat zu außergewöhnlich hohen Feinstaubbelastungen in der Luft geführt. Das hat die Stadt Nürnberg jetzt vermeldet. Denn die Tagesmittelwerte überschritten die Grenze für sogenannte Feinstaubtage deutlich. Das lässt sich anhand der sogenannten Feinstaub Fraktion „PM10“ in Bodennähe messtechnisch belegen. Am Airport Nürnberg wurden am Samstag (30.03.2024) Tagesmittelwerte 08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte 27.03.2024 Stiller Feiertag in der Kritik: Nürnberg verbietet Protest-Feiern Über Ostern feiern gehen? In Nürnberg haben 14 Locations zumindest versucht zu öffnen. Unter dem Motto “Nürnberg will Tanzen” hat der religionskritische Bund für Geistesfreiheit Anträge auf Ausnahmegenehmigung gestellt. Die Protest-Feiern gegen das Tanzverbot am Karfreitag hat die Stadt aber verboten.   Das Tanzverbot in Bayern ist schon seit 1945 gesetzlich festgelegt. Veranstalter, die sich 25.03.2024 Sperrung in Nürnberg "An den Rampen": Arbeiten am Trinkwassernetz Ab Mittwoch (27.03.2024) ist die Fahrspur „An den Rampen“ in Richtung Fürth gesperrt. Denn der hiesige Versorger führt Reparaturarbeiten am Trinkwassernetz durch: Dort wird ein Schacht erneuert, der sich abgesenkt hat. Die Sanierungsarbeiten betreffen sowohl die Fahrbahn, als auch den Gehweg. Dafür wird nahe der Bahnunterführung die Fahrbahn aufgegraben und 100 Meter der Fahrstreifen in