Mi., 11.09.2013 , 13:17 Uhr

Pfefferspray-Angriff auf Seniorin

Nürnberg – Gestern Abend wurde eine 82-Jährige Rentnerin im Stadtteil Neuröthenbach ausgeraubt. Die Frau erlitt durch einen Pfefferspray-Angriff des Täters Verletzungen an den Augen. Mehrere hundert Euro wurden aus ihrer Wohnung entwendet. Die Kripo Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Gegen 20 Uhr klingelte es an der Haustür der 82-Jährigen. Als sie diese öffnete sprühte ihr ein junger Mann unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht. Der Unbekannte nutzte diesen Moment, um in die Wohnung der Frau einzudringen. Kurze Zeit später konnte der Täter wieder aus der Wohnung in der Herriedener Straße flüchten. Trotz sofortiger Fahndung blieb der Täter verschwunden. Die Rentnerin musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihre Verletzungen mussten stationär behandelt werden.

 

Täterbeschreibung: 

Der Mann ist etwa 25 Jahre alt, etwa 1,85 m groß, dunkle Haare, bekleidet war er mit einer dunklen Jacke.

 

Zeugen die Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 / 2112 3333 in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Franken Fernsehen Herriedener Straße Mittelfranken Neuröthenbach Nürnberg Pfefferspray Raub Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 Mülltonne in Brand gesetzt: Die Polizei sucht Zeugen Am Dienstagabend (23.09.2025) steckten drei bislang unbekannte Täter einen Müllcontainer in der Nürnberger Innenstadt in Brand. Passanten meldeten den brennenden Müllcontainer in der Pfarrgasse gegen 20:25 der Feuerwehr und dem Rettungsdienst. Die Nürnberger Berufsfeuerwehr löschte daraufhin das Feuer. Dabei ergaben sich Hinweise, dass das Feuer wahrscheinlich zuvor von drei unbekannten Männern gelegt wurde. Alle drei 07.07.2025 Verkehrsunfall im Nürnberger Osten: Polizei bittet um Zeugenhinweise Sonntagabend (06. Juli 2025) kam es im Nürnberger Osten zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Der Fahrradfahrer fuhr gegen 22:45 auf der Flußstraße Richtung Norden. Ein bisher unbekannter Autofahrer befuhr zeitgleich den Kirchenweg – im Einmündungsbereich Flußstraße/Kirchenweg kam es aus bisher ungeklärten Gründen zu einem Zusammenstoß zwischen beiden Verkehrsteilnehmer. Der Radfahrer stürzte 04.12.2025 Berlin berät – Mittelfranken protestiert: Jugendliche boykottieren Schule wegen Wehrpflicht-Plänen Morgen (05.12.2025) wird die Jugend laut in Mittelfranken. In Erlangen und Nürnberg gehen junge Menschen auf die Straße, um gegen die Wehrdienst-Pläne zu demonstrieren. Motto „NEIN zur Wehrpflicht!“ Der Bundestag berät sich voraussichtlich an diesem Tag über das neue Gesetz – gleichzeitig will die Jugend dagegen demonstrieren. Verschiedene Jugend- und Friedensorganisationen rufen deshalb zu einem 01.12.2025 Welt-AIDS-Tag: Aktionen in Mittelfranken für mehr Respekt und Aufmerksamkeit Am 01. Dezember 2025 ist Welt-AIDS-Tag – auch in Mittelfranken finden Aktionen statt. Das diesjährige Motto ist „Gemeinsam. Gerade jetzt“: Damit möchte man ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung setzen und für mehr Respekt und Aufmerksamkeit sorgen. Wir haben euch ein paar Aktionen in der Umgebung zusammengefasst. Nürnberg Aktion im ehemaligen Kaufhof-Areal: Die AIDS-Beratung Mittelfranken und