Mi., 11.09.2013 , 13:17 Uhr

Pfefferspray-Angriff auf Seniorin

Nürnberg – Gestern Abend wurde eine 82-Jährige Rentnerin im Stadtteil Neuröthenbach ausgeraubt. Die Frau erlitt durch einen Pfefferspray-Angriff des Täters Verletzungen an den Augen. Mehrere hundert Euro wurden aus ihrer Wohnung entwendet. Die Kripo Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Gegen 20 Uhr klingelte es an der Haustür der 82-Jährigen. Als sie diese öffnete sprühte ihr ein junger Mann unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht. Der Unbekannte nutzte diesen Moment, um in die Wohnung der Frau einzudringen. Kurze Zeit später konnte der Täter wieder aus der Wohnung in der Herriedener Straße flüchten. Trotz sofortiger Fahndung blieb der Täter verschwunden. Die Rentnerin musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihre Verletzungen mussten stationär behandelt werden.

 

Täterbeschreibung: 

Der Mann ist etwa 25 Jahre alt, etwa 1,85 m groß, dunkle Haare, bekleidet war er mit einer dunklen Jacke.

 

Zeugen die Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 / 2112 3333 in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Franken Fernsehen Herriedener Straße Mittelfranken Neuröthenbach Nürnberg Pfefferspray Raub Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 Mülltonne in Brand gesetzt: Die Polizei sucht Zeugen Am Dienstagabend (23.09.2025) steckten drei bislang unbekannte Täter einen Müllcontainer in der Nürnberger Innenstadt in Brand. Passanten meldeten den brennenden Müllcontainer in der Pfarrgasse gegen 20:25 der Feuerwehr und dem Rettungsdienst. Die Nürnberger Berufsfeuerwehr löschte daraufhin das Feuer. Dabei ergaben sich Hinweise, dass das Feuer wahrscheinlich zuvor von drei unbekannten Männern gelegt wurde. Alle drei 07.07.2025 Verkehrsunfall im Nürnberger Osten: Polizei bittet um Zeugenhinweise Sonntagabend (06. Juli 2025) kam es im Nürnberger Osten zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Der Fahrradfahrer fuhr gegen 22:45 auf der Flußstraße Richtung Norden. Ein bisher unbekannter Autofahrer befuhr zeitgleich den Kirchenweg – im Einmündungsbereich Flußstraße/Kirchenweg kam es aus bisher ungeklärten Gründen zu einem Zusammenstoß zwischen beiden Verkehrsteilnehmer. Der Radfahrer stürzte 11.12.2025 865 Millionen Euro für Mittelfranken: Nürnberg erhält höchste Schlüsselzuweisung Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker hat heute die Schlüsselzuweisungen für das Jahr 2026 bekannt gegeben. Die Gemeinden und Landkreise in Mittelfranken erhalten eine Summe von insgesamt rund 865 Millionen Euro. Die Stadt Nürnberg erhält mit fast 295 Millionen Euro erneut die höchsten Schlüsselzuweisungen in ganz Bayern. Das sind über 15 Prozent mehr als noch im 11.12.2025 Nach einem Jahr Pause: Schneeleoparden im Nürnberger Tiergarten zu sehen! Nach gut einem Jahr Pause können Besuchende im Tiergarten Nürnberg wieder einen Schneeleoparden sehen. Der Kater Pamir kam am Donnerstag, 20. November 2025, aus dem Zoo Warschau nach Nürnberg. Seit Freitag, dem 05. Dezember erkundet er nun auch die Außenanlage. Ankunft im Nürnberger Tiergarten Pamir wurde im Juni 2024 im Zoo Warschau geboren – dort