So., 16.06.2013 , 10:33 Uhr

PKW hat sich überschlagen

Am Sonntagmorgen gegen halb sechs ist am Plärrer in Nürnberg ein Auto gegen einen Baum gefahren. Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass sich das Auto überschlug und auf dem Dach liegen blieb.

 

Der 27-jährige Fahrer war zusammen mit einer 25-jährigen Bekannten in einem Fiat unterwegs. Der Fahrer bog am Plärrer vom Hauptbahnhof kommend links in die Rothenburger Straße ab. Offensichtlich verlor er wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, der PKW krachte gegen einen Baum, überschlug sich und landete auf dem Dach. Fahrer und Beifahrerin wurden durch den Überschlag verletzt und in ein Krankhaus gebracht.  Die Polizei hat eine Blutentnahme angeordnet, um den Alkoholpegel festzustellen.

Foto: News5

Auto Autounfall Dach Franken Franken Fernsehen Nürnberg Plärrer Polizei überschlagen Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2025 Ehepaar leicht verletzt: Auto prallt gegen Wohnhaus Am Sonntagabend, 17. August 2025, gegen 20:30 Uhr, kam es im Weigenheimer Gemeindeteil Reusch zu einem Unfall. Eine ältere Autofahrerin wollte mit ihrem Wagen an einer Einmündung der Vorfahrtsstraße nach links folgen. Aus möglicherweise gesundheitlichen Gründen fuhr sie jedoch geradeaus und prallte dabei gegen ein Wohnhaus. Die Fahrerin und ihr Beifahrer wurden leicht verletzt und 12.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Zeckern: Mann von Lkw erfasst In der Nacht zum Freitag (12.12.2025) kam es auf im Landkreis Erlangen-Höchstadt zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Dieser ereignete sich gegen 01:40 Uhr auf der B 470 kurz nach der Ortschaft Zeckern. Tödlicher Verkehrsunfall Nach aktuellem Ermittlungsstand des Polizeipräsidiums Mittelfranken fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Lkw auf der Bundesstraße. Am rechten Fahrbahnrand bemerkte er ein 13.10.2025 Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes: Fahrrad von einer Brücke geworfen Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Montag (13.10.2025) ein Fahrrad von einer Brücke auf den Frankenschnellweg geworfen – dabei hat er ein fahrendes Wohnmobil getroffen. Das Rad schlug rechts in der Frontscheibe des  Fahrzeugs ein. Der 40-jährige Fahrer war alleine unterwegs und konnte sein stark beschädigtes Auto bremsen. Er wurde nicht verletzt. Laut Angaben 29.09.2025 Betriebsunfall im Nürnberger Süden: Mann erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen Sonntagabend (28.09.2025) kam es zu einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände in der Hamburger Straße. Ein 66-jähriger Mann wurde zwischen einer Sattelzugmaschine und dem zugehörigen Auflieger eingeklemmt. Gegen 21:55 Uhr fand ein Zeuge den Mann schwer verletzt und alarmierte sofort den Notarzt. Die Reanimationsmaßnahmen vor Ort verliefen erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Ersten