Mo., 05.05.2014 , 11:09 Uhr

PKW kracht in Baugerüst

Nürnberg – Am Sonntagabend ereignete sich ein spektakulärer Verkehrsunfall in der Ostendstraße. Ein Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in ein Baugerüst.

 

Der Fahrer des silbernen Chevrolets wollte auf die rechte Spur wechseln, erkannte jedoch zu spät, dass auf dieser Spur bereits ein weißer Mercedes fuhr. Dieser Mercedes beschleunigte so stark, dass der Fahrer des Chevrolet, um eine Kollision zu vermeiden, wieder auf die linke Spur fuhr. Bei dieser Ausweichbewegung verlor dieser die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der mit drei Personen besetzte Wagen knallte in das auf der gegenüberliegenden Straßenseite liegende Baugerüst aus Leichtmetall. Das Gerüst konnte dem Aufprall nicht standhalten und fiel in sich zusammen und begrub das Auto unter sich. Eine Palette hatte sich ebenfalls gelöst und krachte auf das auf der Seite liegende Fahrzeug. Die Insassen hatten Glück im Unglück: Die Palette war lediglich mit Styropor bepackt, sodass die Insassen nur leicht verletzt wurden. Der Fahrer des weißen Mercedes Benz flüchtete unerkannt. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf rund 9.500 Euro.

 

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang bzw. zum mitbeteiligten weißen Mercedes geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg unter der Telefonnummer 0911 / 6583 – 1530 zu melden.

Baugerüst Franken Fernsehen Frankenfernsehen Gerüst Mittelfranken Nürnberg Ostendstraße Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2025 Laufende Ermittlungen: Baugerüst fällt um und trifft Passantin Am Dienstagmittag gegen 13 Uhr wurden Einheiten der Feuerwehr Nürnberg alarmiert. Ein Baugerüst ist in der Nürnberger Innenstadt, in der Kaiserstraße, umgefallen – und hat dabei eine Frau am Kopf getroffen. Ursache noch ungeklärt Das Gerüst war beim Aufbauen umgestürzt und fiel auf eine ältere Dame. Es waren mehrere Polizisten sowie ein Arzt, eine Krankenschwester 26.03.2025 Schwerer Verkehrsunfall in Erlangen: Radfahrer lebensgefährlich verletzt Am Dienstagnachmittag (25.03.2025) ereignete sich im Erlanger Norden ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Radfahrer wurde dabei von einem Pkw erfasst. Der Radfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Radfahrer fuhr von der Kurt-Schumacher-Straße kommend, mutmaßlich trotz roter Ampel, in den Kreuzungsbereich zur Drausnickstraße. Eine 44-Jährige habe ihn daraufhin mit ihrem Wagen erfasst. Der Radfahrer erlitt durch die Kollision 12.01.2026 Schwerer Unfall auf der A6: Auto und Lastwagen stehen in Flammen Heute Nachmittag (12.01.2025) gegen 14:00 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A6 zwischen Nürnberg-Langwasser und dem Kreuz Nürnberg-Süd. Ein Lastwagen fährt auf der rechten Spur in Richtung Heilbronn, als er aus noch ungeklärten Gründen von seiner Fahrbahn abkommt und ins Schlingern gerät. Er fährt auf die linke Fahrbahn, stellt sich quer und 12.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Zeckern: Mann von Lkw erfasst In der Nacht zum Freitag (12.12.2025) kam es auf im Landkreis Erlangen-Höchstadt zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Dieser ereignete sich gegen 01:40 Uhr auf der B 470 kurz nach der Ortschaft Zeckern. Tödlicher Verkehrsunfall Nach aktuellem Ermittlungsstand des Polizeipräsidiums Mittelfranken fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Lkw auf der Bundesstraße. Am rechten Fahrbahnrand bemerkte er ein