Fr., 27.09.2013 , 15:40 Uhr

PKW verursacht Kollision auf Frankenschnellweg

Nürnberg- Am Mittwochabend blieb ein älterer Herr mitten auf der Fahrbahn, des Frankenschnellwegs, stehen um ein Schild  zu lesen. Ein Sattelschlepper konnte gerade noch rechtzeitig bremsen, jedoch krachte in diesen ein darauf folgendes Fahrzeug. Verletzt wurde niemand.  Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen liegt nach ersten Schätzungen im fünfstelligen Bereich.

 

Der 84-jährige Unfallverursacher wollte lediglich ein Schild lesen, deswegen hielt er gegen 19.30Uhr seinen PKW auf dem Frankenschnellweg an. Die darauf folgenden Autos konnten gerade noch ausweichen, auch der 31-jährige Fahrer des  Sattelschlepper konnte durch eine Vollbremsung einen Aufprall verhindern. Eine 23-jährige Opelfahrerin konnte ihren Wagen jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in den Laster. Die nicht gut genug gesicherte Ladung durchbrach daraufhin die rechte Bordwand, die Plane des Wagens konnte aber verhindern, dass die umherrutschenden Gabelstaplerzinken auf die Fahrbahn stürzten.

 

Der junge Mann musste seine Ladung vor Ort umladen, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam. Die Polizei sperrte für einige Stunden die Verbindung zwischen Frankenschnellweg und Südwesttangente.

Franken Fernsehen Frankenschnellweg Kollision Mittelfranken Nürnberg PKW Sachschaden Sattelschlepper Unfall Verkehrsbehinderung Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 Versuchter Mord an Halloween: Kinder warfen Steine auf den Frankenschnellweg Am 31. Oktober wurden zahlreiche große Steine beziehungsweise Platten von einer Brücke auf den Frankenschnellweg geworfen – dabei wurden mehrere Fahrzeuge beschädigt. Jetzt ist es der Polizei gelungen, vier Tatverdächtige zu ermitteln. Bei den Verdächtigen handelt es sich um vier Kinder im Alter von 10 und 11 Jahren. Was ist passiert? Am Halloween-Tag gegen 12:35 26.09.2025 Frontalcrash bei Roßtal: Junger Fahrer kommt von Fahrbahn ab Am Donnerstagabend (25.09.2025) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Clarsbacher Straße zwischen Roßtal und Raitersaich im Landkreis Fürth. Zwei Autos stießen frontal zusammen. Der 18-jährige Fahrer fuhr auf der Kreisstraße FÜ22 in Richtung Roßtal, als er aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und in den Gegenverkehr geriet. Dort stieß er mit 12.09.2025 Frontalcrash in Leutershausen: BMW gerät in Gegenverkehr Am Freitagvormittag (12.09.2025) kam es zu einem Unfall zwischen zwei Autos im Steinweg in Leutershausen (Landkreis Ansbach). Ein BMW, der aus Richtung Neunstetten kam, geriet aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr – dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Nissan. Beide Insassen der Fahrzeuge wurden verletzt, wie schwer ist unklar. Ein Rettungshubschrauber und ein Krankenwagen 26.03.2025 Schwerer Verkehrsunfall in Erlangen: Radfahrer lebensgefährlich verletzt Am Dienstagnachmittag (25.03.2025) ereignete sich im Erlanger Norden ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Radfahrer wurde dabei von einem Pkw erfasst. Der Radfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Radfahrer fuhr von der Kurt-Schumacher-Straße kommend, mutmaßlich trotz roter Ampel, in den Kreuzungsbereich zur Drausnickstraße. Eine 44-Jährige habe ihn daraufhin mit ihrem Wagen erfasst. Der Radfahrer erlitt durch die Kollision