Fr, 27.09.2013 , 15:40 Uhr

PKW verursacht Kollision auf Frankenschnellweg

Nürnberg- Am Mittwochabend blieb ein älterer Herr mitten auf der Fahrbahn, des Frankenschnellwegs, stehen um ein Schild  zu lesen. Ein Sattelschlepper konnte gerade noch rechtzeitig bremsen, jedoch krachte in diesen ein darauf folgendes Fahrzeug. Verletzt wurde niemand.  Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen liegt nach ersten Schätzungen im fünfstelligen Bereich.

 

Der 84-jährige Unfallverursacher wollte lediglich ein Schild lesen, deswegen hielt er gegen 19.30Uhr seinen PKW auf dem Frankenschnellweg an. Die darauf folgenden Autos konnten gerade noch ausweichen, auch der 31-jährige Fahrer des  Sattelschlepper konnte durch eine Vollbremsung einen Aufprall verhindern. Eine 23-jährige Opelfahrerin konnte ihren Wagen jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in den Laster. Die nicht gut genug gesicherte Ladung durchbrach daraufhin die rechte Bordwand, die Plane des Wagens konnte aber verhindern, dass die umherrutschenden Gabelstaplerzinken auf die Fahrbahn stürzten.

 

Der junge Mann musste seine Ladung vor Ort umladen, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam. Die Polizei sperrte für einige Stunden die Verbindung zwischen Frankenschnellweg und Südwesttangente.

Franken Fernsehen Frankenschnellweg Kollision Mittelfranken Nürnberg PKW Sachschaden Sattelschlepper Unfall Verkehrsbehinderung Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2023 Fußgänger auf Frankenschnellweg von Fahrzeug erfasst und tödlich verletzt Am späten Montagabend (11.09.23, gegen 23.00 Uhr) wurde ein Fußgänger auf dem Frankenschnellweg zwischen der Rothenburger Straße und der Anschlussstelle Westring von einem in Richtung Fürth fahrenden Pkw erfasst und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Weshalb der 64-Jährige zu Fuß auf dem Frankenschnellweg unterwegs war, konnte bisher nicht geklärt werden. 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im 09.04.2024 Wegen Saharastaub: Außergewöhnlich hohe Belastung Der Wüstenstaub am letzten Osterwochenende (30. – 31.03.2024) hat zu außergewöhnlich hohen Feinstaubbelastungen in der Luft geführt. Das hat die Stadt Nürnberg jetzt vermeldet. Denn die Tagesmittelwerte überschritten die Grenze für sogenannte Feinstaubtage deutlich. Das lässt sich anhand der sogenannten Feinstaub Fraktion „PM10“ in Bodennähe messtechnisch belegen. Am Airport Nürnberg wurden am Samstag (30.03.2024) Tagesmittelwerte 08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte