Mi., 24.01.2024 , 17:04 Uhr

Politische Versammlung in Nürnberg: Verkehrseinschränkungen

Für Donnerstagabend (25.01.2024) ist im Nürnberger Westen eine mobile Versammlung mit rund 30 Teilnehmenden angemeldet. Laut Angaben der Polizei handelt es sich thematisch um eine politische Versammlung. Die soll zwischen 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr stattfinden. Dann ist in diesem Bereich mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen:

U-Bahn-Station Sündersbühl – Rothenburger Straße – Zollerstraße – Gernotstraße – Blücherstraße – Kunigundenstraße – Heinrichstraße – Orffstraße – Kreutzerstraße – Geisseestraße – Schweinauer Straße – Orffstraße – Kreutzerstraße – Leopoldstraße – Schweinauer Straße – Orffstraße – Schwabacherstraße – Leopoldstraße – Schweinauer Straße – Grünstraße – Heinrich – Otmarstraße – Kreutzerstraße – Rothenburger Straße – Kreutzerstraße – Otmarstraße – Zollerstraße – Rothenburger Straße – U-Bahn-Station Sündersbühl.

Verkehrsteilnehmende werden gebeten, die Strecke weiträumig zu umfahren.

Demo Demonstration Franken Fernsehen mobile Versammlung Nürnberg Polizei Versammlung Westen

Das könnte Dich auch interessieren

28.05.2025 Mobile Versammlung: Hier ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen Am Freitag findet in Nürnberg eine mobile Versammlung in Nürnberg statt. Deshalb kann es zu einigen Verkehrsbehinderungen kommen. Der Autokorso startet um 18:00 Uhr und endet um 21:00 Uhr in der Bayernstraße. Stationen des Korsos Bayernstraße – Jitzhak-Rabin-Straße – Ben-Gurion-Ring – Marienbader Straße – Passauer Straße – Cheruskerstraße – Doktor-Gustav-Heinemann-Straße – Welserstraße – Hintermayrstraße – 12.05.2025 Für AfD-Verbot: Demonstrationen in mehr als 60 Städten In mehr als 60 Städten in Deutschland sind gestern Menschen auf die Straße gegangen, um sich für ein bundesweites Verbot der AfD einzusetzen, auch in Nürnberg. Dort haben gestern rund 500 Teilnehmende protestiert. Mit dabei sind unter anderem die Omas gegen Rechts gewesen und das Bündnis Nazistopp. Der Verfassungsschutz hatte die AfD Anfang Mai als 17.04.2026 Widerstand geleistet: Tatverdächtiger nach versuchtem Totschlag festgenommen Ein 23-jähriger Syrer wurde gestern durch Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd festgenommen. Er war der Tatverdächtige im Fall einer Auseinandersetzung am Nelson-Mandela-Platz vom 22.03.2026. Rückblick: 22.03.2026 Am Abend des 22.03.2026 kam es zu einer Auseinandersetzung am Südausgang des Nürnberger Hauptbahnhof sowie auf dem Nelson-Mandela-Platz. Mehrere Personen sind in einen Streit geraten, dabei wurden ein 16-jähriger und 13.04.2026 Blitzermarathon 2026: Wo müssen Autofahrer besonders vorsichtig sein? Diesen Mittwoch, am 15. April 2026, findet in Bayern der alljährliche Blitzermarathon statt. Die Aktion ist Teil der europaweiten „Speedweek“, die vom Netzwerk der Verkehrspolizeien ROADPOL organisiert wird. Die Frühjahrs-Aktionswoche läuft in diesem Jahr vom 13. bis 19. April. Und auch bei uns in der Region kommt es zu verstärkten Geschwindigkeitskontrollen. Das Bayerische Staatsministerium des Inneren, Für