Do., 28.03.2013 , 11:44 Uhr

Polizei identifiziert Brandleiche

28.03.2013, Nürnberg – Ein Spaziergänger hatte am Sonntagmorgen, den 17.03.2013, in einem Waldstück im Nürnberger Stadtteil Schafhof einen verbrannten Leichnam gefunden. Die Kriminalpolizei Nürnberg konnte jetzt die Identität des Toten klären. Bei der Leiche handelt es sich um einen 42-jährigen Mann aus Nürnberg. Das hat ein DNA-Abgleich ergeben. Die gemeinsamen Recherchen der Kripo Nürnberg, des Landeskriminalamtes und der Rechtsmedizin ergaben keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung oder einen Brandbeschleuniger.

 

Nach den Erkenntnissen der Kripo Nürnberg war er alleinstehend und hatte zuletzt keinen festen Wohnsitz. Ob der Tod des Mannes auf einen Unfall oder eventuell doch einen Freitod zurückzuführen sein könnte, lässt sich allerdings nicht mehr zweifelsfrei klären. Er war letztmals Ende Januar gesehen worden.

Quelle: Polizeipräsidium Nürnberg

Brandleiche DNA-Abgleich Nürnberg Nürnberger Polizeipräsidium Nürnberg Schafhof

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2025 "Zu Gast in Nürnbergs Betten": Auch dieses Jahr kann man wieder die Nürnberger Hotels kennenlernen In den bayerischen Sommerferien bietet die Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg wieder die Aktion „Zu Gast in Nürnbergs Betten“ an. Hierbei haben Nürnbergerinnen und Nürnberger die Möglichkeit, das Hotelangebot der eigenen Stadt zu vergünstigten Preisen zu entdecken. Auch für Freunde oder Familie kann, um ein gemeinsames Wochenende in der Stadt zu verbringen, mitgebucht werden. Das sind 04.12.2025 Berlin berät – Mittelfranken protestiert: Jugendliche boykottieren Schule wegen Wehrpflicht-Plänen Morgen (05.12.2025) wird die Jugend laut in Mittelfranken. In Erlangen und Nürnberg gehen junge Menschen auf die Straße, um gegen die Wehrdienst-Pläne zu demonstrieren. Motto „NEIN zur Wehrpflicht!“ Der Bundestag berät sich voraussichtlich an diesem Tag über das neue Gesetz – gleichzeitig will die Jugend dagegen demonstrieren. Verschiedene Jugend- und Friedensorganisationen rufen deshalb zu einem 01.12.2025 Welt-AIDS-Tag: Aktionen in Mittelfranken für mehr Respekt und Aufmerksamkeit Am 01. Dezember 2025 ist Welt-AIDS-Tag – auch in Mittelfranken finden Aktionen statt. Das diesjährige Motto ist „Gemeinsam. Gerade jetzt“: Damit möchte man ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung setzen und für mehr Respekt und Aufmerksamkeit sorgen. Wir haben euch ein paar Aktionen in der Umgebung zusammengefasst. Nürnberg Aktion im ehemaligen Kaufhof-Areal: Die AIDS-Beratung Mittelfranken und 26.11.2025 Rechtzeitig zum Christkindlesmarkt: Henkersteg wieder freigegeben Nach rund drei Monaten Sanierungsarbeiten ist der Henkersteg am Montag nachmittag (24.11.2025) freigegeben worden. Die Holzbrücke wurde langfristig gesichert und entspricht nun den heutigen Sicherheitsanforderungen. Der Blick auf die Brücke kann aber noch etwas ungewohnt erscheinen: Das neue Holz weißt einen helleren Farbton auf. Erst nach und nach dunkelt es wieder nach. Die Originalgetreue Gestaltung