Do., 28.03.2013 , 11:44 Uhr

Polizei identifiziert Brandleiche

28.03.2013, Nürnberg – Ein Spaziergänger hatte am Sonntagmorgen, den 17.03.2013, in einem Waldstück im Nürnberger Stadtteil Schafhof einen verbrannten Leichnam gefunden. Die Kriminalpolizei Nürnberg konnte jetzt die Identität des Toten klären. Bei der Leiche handelt es sich um einen 42-jährigen Mann aus Nürnberg. Das hat ein DNA-Abgleich ergeben. Die gemeinsamen Recherchen der Kripo Nürnberg, des Landeskriminalamtes und der Rechtsmedizin ergaben keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung oder einen Brandbeschleuniger.

 

Nach den Erkenntnissen der Kripo Nürnberg war er alleinstehend und hatte zuletzt keinen festen Wohnsitz. Ob der Tod des Mannes auf einen Unfall oder eventuell doch einen Freitod zurückzuführen sein könnte, lässt sich allerdings nicht mehr zweifelsfrei klären. Er war letztmals Ende Januar gesehen worden.

Quelle: Polizeipräsidium Nürnberg

Brandleiche DNA-Abgleich Nürnberg Nürnberger Polizeipräsidium Nürnberg Schafhof

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2025 "Zu Gast in Nürnbergs Betten": Auch dieses Jahr kann man wieder die Nürnberger Hotels kennenlernen In den bayerischen Sommerferien bietet die Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg wieder die Aktion „Zu Gast in Nürnbergs Betten“ an. Hierbei haben Nürnbergerinnen und Nürnberger die Möglichkeit, das Hotelangebot der eigenen Stadt zu vergünstigten Preisen zu entdecken. Auch für Freunde oder Familie kann, um ein gemeinsames Wochenende in der Stadt zu verbringen, mitgebucht werden. Das sind 11.12.2025 865 Millionen Euro für Mittelfranken: Nürnberg erhält höchste Schlüsselzuweisung Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker hat heute die Schlüsselzuweisungen für das Jahr 2026 bekannt gegeben. Die Gemeinden und Landkreise in Mittelfranken erhalten eine Summe von insgesamt rund 865 Millionen Euro. Die Stadt Nürnberg erhält mit fast 295 Millionen Euro erneut die höchsten Schlüsselzuweisungen in ganz Bayern. Das sind über 15 Prozent mehr als noch im 11.12.2025 Nach einem Jahr Pause: Schneeleoparden im Nürnberger Tiergarten zu sehen! Nach gut einem Jahr Pause können Besuchende im Tiergarten Nürnberg wieder einen Schneeleoparden sehen. Der Kater Pamir kam am Donnerstag, 20. November 2025, aus dem Zoo Warschau nach Nürnberg. Seit Freitag, dem 05. Dezember erkundet er nun auch die Außenanlage. Ankunft im Nürnberger Tiergarten Pamir wurde im Juni 2024 im Zoo Warschau geboren – dort 10.12.2025 Nach langen Verhandlungen: Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik soll künftig zum Klinikum Nürnberg gehören Nach langen Verhandlungen ist jetzt klar: Die Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik soll künftig zum Klinikum Nürnberg gehören. Das haben die Stadt Nürnberg, das Klinikum und der bisherige Träger Diakoneo heute beschlossen. Der Träger Diakoneo hatte aufgrund veränderter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen einen Umbauprozess gestartet und wollte einige Kliniken neu aufstellen und voneinander trennen. Seitdem standen Diakoneo und das Klinikum in Verhandlungen. Nun der Erfolg.