Fr, 28.06.2013 , 14:42 Uhr

Polizei veröffentlicht Bild des Täters bei Überfall auf Postfiliale

Nürnberg – Wie bereits berichtet, überfiel ein bislang unbekannter Mann am Dienstag die Postfiliale in der Boxdorfer Hauptstraße in Nürnberg. Dem Täter gelang unerkannt die Flucht. Mittlerweile konnten Bilder der Überwachungskamera ausgewertet werden. Sie zeigen den Täter bei der Tatausführung. Die Polizei sucht nach wie vor Zeugen.

 

Aktuell bekannte Beschreibung des Täters:

Der Täter ist zwischen 170 und 175 cm groß, 40 bis 50 Jahre alt und korpulent. Er sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent. Bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Jacke und einer DHL-Jacke (Hauptfarbe rot, im Schulter- und Brustbereich gelb) darüber. Außerdem trug der Täter ein blaues Käppi, eine schwarze Regenhose, hautfarbene Gummihandschuhe, eine große Sonnenbrille, eine silberfarbene Uhr am linken Handgelenk und sportliche helle Schuhe mit dunklen Streifen am Spann.

 

Das Bayerische Landeskriminalamt hat eine Belohnung von 1.000 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Aufklärung der Tat oder Ergreifung des Täters führen. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

Belohnung Bewaffneter Überfall Bilder Boxdorfer Hauptstraße Franken Fernsehen Hinweise Mittelfranken Nürnberg Polizei Postfiliale Täterbeschreibung Überfall Überwachungskamera Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Nach Auseinandersetzung am Hallplatz: Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Sonntag (31.03.2024) gab es am Nürnberger Hallplatz eine handfeste Auseinandersetzung. Die Beteiligten gerieten mutmaßlich bereits zuvor in einer Gaststätte in der Klaragasse in Streit. Vor dem Lokal wurde dieser Streit dann handgreiflich. Im weiteren Verlauf soll ein 36-Jähriger auf seine zwei Kontrahenten losgegangen sien. Zunächst mit Faustschlägen, auf einen 44-Jährigen soll er auch mit 20.03.2024 Nürnberger Südstadt: Großer Polizeieinsatz Gestern Abend (19.03.2024) fand ein Polizei-Großeinsatz in der Nürnberger Südstadt statt. Zeugen hatten eine Person mit Schusswaffe gesichtet. In einem Mehrfamilienhaus in der Gibitzenhofstraße soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Im Zuge der ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ergaben sich Anhaltspunkte, dass sich in der betreffenden Wohnung eine oder mehrere Schusswaffen befinden sollen. 02.05.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Kriminalpolizei Ansbach sucht Zeugen Am Mittwoch (01.05.2024) fanden Spaziergänger gegen 14:00 Uhr südlich von Burgbernheim im Landkreis Neustadt an der Aisch – Bad Windsheim die Leiche eines 54-jährigen Mannes. Beamte der Polizeiinspektion Bad Windsheim stellten fest, dass der 54-jährige Mann offensichtlich erschossen worden war. Beinahe zeitgleich erhielt die Polizei in Bad Windsheim über die Ehefrau Mannes die Information, dass 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im