Mi., 12.03.2025 , 17:01 Uhr

Polizeieinsatz in Nürnberg Himpfelshof: Frau mit Taeser überwältigt

Am Mittwochmorgen (12.03.2025) verursachte eine Frau einen Polizeieinsatz im Nürnberger Stadtteil Himpfelshof. Das hat das Polizeipräsidium Mittelfranken heute vermeldet. Gegen 09:15 Uhr teilten Mitarbeiter des Gerichtsgebäudes in der Roonstraße mit, dass sich eine Frau vor dem Gebäude aufhalte und ein Pappschild sowie ein Messer mit sich führe. Die Frau forderte wohl eine hohe Summe Geld, das ihr angeblich zustehen würde.

Die Frau fügte sich dann selbst mehrere Verletzungen mit dem Messer zu und bedrohte die alarmierte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-West. Die Beamten zogen daraufhin die Dienstwaffen und versuchten die Frau zu beruhigen. Sie befand sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand.

Die 47-Jährige stach weiter mehrmals auf sich selbst ein. Letztendlich konnte das USK die Frau mit einem Taser (einem Elektroimpulsgerät) düberwältigen. Die Beamten versorgten die schwer verletzte Frau bis zum Eintreffen des alarmierten Notarztes und des Rettungsdienstes. Die 47-Jährige wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

47-Jährige Franken Fernsehen Himpfelshof Mittelfranken Nürnberg Polizeieinsatz Polizeiinspektion Nürnberg-West Taeser

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2025 Im Nürnberger Osten: Mann mit Schusswaffe löst Polizeieinsatz aus Ein psychisch auffällig wirkender Mann suchte letzte Woche wiederholt eine Schießstätte im Nürnberger Stadtteil Erlenstegen auf. Laut dem Polizeipräsidium Mittelfranken verhielt er sich dort auffällig. Ein Zeuge wandte sich daraufhin an die Polizei. Er gab an, den 33-Jährigen bereits wiederholt im Bereich der Schießanlage in der Günthersbühler Straße gesehen zu haben. Dabei habe der Mann 16.05.2025 Update: Tötungsdelikt in Nürnberg - Leiche identifiziert +++ Update: Zeugenaufruf nach Tötungsdelikt  Aufgrund der Gesamtumstände übernahm die Nürnberger Mordkommission noch am Vormittag des Einsatztages die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth. Diese ordnete die Obduktion des Verstorbenen an, welche noch am Donnerstagnachmittag erfolgte. Zudem führte die Nürnberger Kriminalpolizei umfangreiche Spurensicherungs- und Absuchmaßnahmen sowie Anwohnerbefragungen 11.12.2025 865 Millionen Euro für Mittelfranken: Nürnberg erhält höchste Schlüsselzuweisung Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker hat heute die Schlüsselzuweisungen für das Jahr 2026 bekannt gegeben. Die Gemeinden und Landkreise in Mittelfranken erhalten eine Summe von insgesamt rund 865 Millionen Euro. Die Stadt Nürnberg erhält mit fast 295 Millionen Euro erneut die höchsten Schlüsselzuweisungen in ganz Bayern. Das sind über 15 Prozent mehr als noch im 11.12.2025 Nach einem Jahr Pause: Schneeleoparden im Nürnberger Tiergarten zu sehen! Nach gut einem Jahr Pause können Besuchende im Tiergarten Nürnberg wieder einen Schneeleoparden sehen. Der Kater Pamir kam am Donnerstag, 20. November 2025, aus dem Zoo Warschau nach Nürnberg. Seit Freitag, dem 05. Dezember erkundet er nun auch die Außenanlage. Ankunft im Nürnberger Tiergarten Pamir wurde im Juni 2024 im Zoo Warschau geboren – dort