Mo, 30.12.2013 , 14:14 Uhr

Polizisten angegriffen: Betrunkene leisten Widerstand

Nürnberg – Gleich dreimal leisteten alkoholisierte Männer am vergangenen Wochenende erheblichen Widerstand gegenüber Polizeibeamten. Eine Beamtin erlitt dabei eine Risswunde am Kopf.

 

Bereits am Freitag wurde die Polizei zur U-Bahn Haltestelle Weißer Turm gerufen, weil ein stark betrunkener 43-Jähriger dort seinen Rausch auschlief. Der Mann sollte an den Rettungsdienst übergeben werden, leistete dabei allerdings heftigen Widerstand. Er schlug und trat um sich; verletzt wurde dabei niemand.

 

Am Samstag musste die Polizei erneut gegen Betrunkene vorgehen – diesmal bei einer Discothek im Kohlenhof Areal. Mehrere junge Erwachsene waren in eine Auseinandersetzung verwickelt. Während ein Polizeibeamter die Personalien aufnahm, schmiss ein 23-Jähriger einen Stein in Richtung einer weiteren Polizistin. Die 33-Jährige konnte sich noch rechtzeitig wegdrehen. Der Steinewerfer wurde von der Polizei überwältigt und auf die Wache gebracht.

 

In der selben Nacht kam es in einer sozialen Einrichtung in Nürnberg zu einem weiteren Zwischenfall. Ein betrunkener 40-Jähriger hatte sich ausgesperrt und wurde zunehmend aggressiver. Als die Polizeibeamten eintrafen um den Mann in Gewahrsam zu nehmen, leistete er so stark Widerstand, dass sich eine Beamtin dabei eine Risswunde am Kopf zuzog.

 

Alle drei Männer müssen sich nun u.a. wegen Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

 

Quelle: dpa

Beamte Betrunkene Erlangen Franken Fernsehen Fürth Körperverletzung Mittelfranken Nürnberg Polizei Widerstand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im 20.03.2024 Nürnberger Südstadt: Großer Polizeieinsatz Gestern Abend (19.03.2024) fand ein Polizei-Großeinsatz in der Nürnberger Südstadt statt. Zeugen hatten eine Person mit Schusswaffe gesichtet. In einem Mehrfamilienhaus in der Gibitzenhofstraße soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Im Zuge der ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ergaben sich Anhaltspunkte, dass sich in der betreffenden Wohnung eine oder mehrere Schusswaffen befinden sollen. 30.04.2024 Tag der Arbeit: Demos in der Region Nürnberg Am Tag der Arbeit finden in Mittelfranken mehrere Demonstrationen statt. Die Polizei warnt vor Verkehrsbeeinträchtigungen. Die sogenannte „Motorradausfahrt 1. Mai“ findet von 9 bis 13 Uhr statt: Los geht es auf der Münchener Straße (B8) zwischen der Trierer Straße und der Anschlussstelle Münchener Straße/Zollhaus. Dann wird in Richtung BAB A 73 gefahren. Zwischen 10 15.04.2024 Blitzmarathon 2024: Messstellen in Mittelfranken Im Rahmen des Bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 ‚Bayern mobil – sicher ans Ziel‘ findet in Bayern der 24‑Stunden-Blitzmarathon statt. Die Bayerische Polizei führt deshalb verstärkt Geschwindigkeitskontrollen von Freitag 06:00 Uhr (19.04.2024) bis Samstag (20.04.2024) um 06:00 Uhr durch. Insgesamt werden im Freistaat rund 2.000 Polizistinnen und Polizisten sowie Bedienstete der Gemeinden und Zweckverbände der kommunalen Verkehrsüberwachung