Do, 25.04.2013 , 13:45 Uhr

Preis kehrt zurück zur U-23

Fürth – Ludwig Preis soll ab der kommenden Saison wieder die U-23 der Spielvereinigung Greuther Fürth in der Regionalliga betreuen. Das gab der Verein heute bekannt. Preis übernahm das Bundesliga-Team des Kleeblatts nach der Beurlaubung von Mike Büskens. Mittlerweile ist er Co-Trainer von Frank Kramer. «Es war eine tolle Zeit bei den Profis und ich bin sehr dankbar, dass der Verein mir das Vertrauen ausgesprochen hat», erklärte Preis. «Aber ich freue mich nun auf die Aufgaben bei der U23 und werde diese voller Tatendrang angehen.»

Quelle: dpa

Co-Trainer Frank Kramer Fürth Fußball Greuther Fürth Mike Büskens SpVgg U-23
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Rückgang der Geburtenzahlen in Fürth: Temporäre Phase oder Langzeit-Trend? Aktuelle Entwicklung der Geburtenzahlen in Fürth Seit 2015 verzeichnete Fürth eine stabile Geburtenrate von über 1.300 Kindern pro Jahr. Jedoch hat sich laut dem Amt für Stadtforschung und Statistik ein Rückgang abgezeichnet. Rückgang der Geburtenziffer in Fürth Neben der Gesamtzahl der Geburten ist auch die durchschnittliche Geburtenziffer pro Frau gesunken. Zwischen 2015 und 2021 lag 18.04.2024 Tipps fürs Wochenende: 19. - 21. April 2024 Buntes Programm im Familienzentrum Fürth Am Samstag wird das neue Familienzentrum Rosengarten in der Rosenstraße bei einem „Tag der offenen Tür“ vorgestellt. Das bunte und abwechslungsreiche Programm mit Führungen, Kinderaktionen, Musik und kulinarischen Angeboten lädt alle Bürgerinnen und Bürger von 11:00 bis 16:00 Uhr ein. Die offizielle Eröffnung mit Oberbürgermeister Thomas Jung findet um 14:00 12.04.2024 Serie von Werkzeugdiebstählen: Polizei warnt Seit Mitte März 2024 häufen sich im Großraum Nürnberg und Fürth Werkzeugdiebstähle aus Handwerkerfahrzeugen oder Kleintransportern bei Nacht. Die rund 20 auf der Straße geparkten Fahrzeuge wurden gewaltsam geöffnet. Daraus haben Unbekannte Werkzeug in einem Gesamtwert von rund 78.000 Euro entwendet. Außerdem entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von rund 9.000 Euro.   11.04.2024 Metropolmarathon: Online-Anmeldung bis zum 01.05.2024 Am 16. Juni bringt der Metropolmarathon wieder zahlreiche Läuferinnen und Läufer zusammen. In diesem Jahr mit einer Neuerung, denn die Strecke verbindet zum ersten Mal die Städte Nürnberg und Fürth miteinander. Wem der komplette Marathon dann doch ein Schippchen zu viel ist, der kann auch am Halbmarathon, am 10-Kilometer-Volkslauf oder an zahlreichen anderen Distanzen teilnehmen.