Mo., 01.07.2013 , 15:56 Uhr

Puma hat neuen Chef

Herzogenaurach – Der Herzogenauracher Sportartikelhersteller Puma hat endlich einen neuen Chef: Heute hat Björn Gulden offiziell seinen neuen Job angetreten.

 

Der 47-jährige ehemalige Fußballprofi, der auch für den 1. FC Nürnberg aktiv war, tritt damit die Nachfolge von Franz Koch an, der auf Drängen des Mehrheitseigners „Kering“ Ende März 2013 gehen musste. Auf dem Norweger lasten bereits jetzt schon hohe Erwartungen: Gulden soll den Sportartikelhersteller aus der Krise führen.

 

Aufgaben für die Zukunft

Zudem soll Puma schneller werden, denn vom Design bis zur Auslieferung  würde viel zu viel Zeit vergehen so Puma-Verwaltungschef Palus. Ein weiterer Schnitt: Puma soll enger als bisher mit den anderen Marken des Mutterkonzerns „Kering“ zusammenarbeiten. Zu dem Luxusgüterkonzern gehören auch Marken wie Gucci oder Yves Saint Laurent. Während die genannten Marken lukrativ für den Mutterkonzern sind, kämpft hingegen Puma seit Jahren gegen Gewinnrückgänge. Vor allem im vergangenen Jahr musste das Unternehmen einen drastischen Gewinneinbruch verzeichnen.

Björn Gulden Gewinn Gucci Herzogenaurach Kering Luxusgüterkonzern Puma Sportartikelhersteller Yves Saint Laurent

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2025 Deutsche Nationalmannschaft: Vorbereitung in Herzogenaurach 09.04.2025 Supermarkt in Herzogenaurach umstellt: Mann zieht Messer In Herzogenaurach kam es am Mittwoch (09.04.2025) zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein Mann wird bei einem mutmaßlichen Diebstahl in einem Supermarkt beobachtet. Als ihn der Filialleiter darauf anspricht, soll der Verdächtige plötzlich ein Messer gezogen haben. Die Polizei reagierte schnell: Das Gebäude wurde geräumt, damit sich keine anderen Personen in Gefahr bringen. Der Mann war danach 03.01.2025 Unbekannter überfällt Frau in Herzogenaurach: Polizei sucht Zeugen Am Donnerstagnachmittag (02.01.2025) wurde eine 67-jährige Frau in Herzogenaurach (Herzo Base) Opfer eines Überfalls. Jetzt sucht die Kriminalpolizei nach Hinweisen und Zeugen. Die Frau war gegen 15 Uhr mit dem Bus der Linie 274 unterwegs, von der Haltestelle „An der Schütt“ zum Willy-Brandt-Platz. Der Täter befand sich ebenfalls im Bus und stieg zusammen mit der 04.12.2025 Berlin berät – Mittelfranken protestiert: Jugendliche boykottieren Schule wegen Wehrpflicht-Plänen Morgen (05.12.2025) wird die Jugend laut in Mittelfranken. In Erlangen und Nürnberg gehen junge Menschen auf die Straße, um gegen die Wehrdienst-Pläne zu demonstrieren. Motto „NEIN zur Wehrpflicht!“ Der Bundestag berät sich voraussichtlich an diesem Tag über das neue Gesetz – gleichzeitig will die Jugend dagegen demonstrieren. Verschiedene Jugend- und Friedensorganisationen rufen deshalb zu einem