Mi, 08.05.2013 , 12:44 Uhr

Pünktlich zu Pfingsten sind alle Freibäder geöffnet

Nürnberg – Spätestens zu Beginn der Pfingstferien , also ab dem 17.Mai,  kann überall im Nürnberger Stadtgebiet  (frei-) gebadet werden. Dann werden nämlich auch das Stadionbad und das Naturgartenbad seinen Betrieb aufnehmen. Zwar verschiebt sich damit die Eröffnung der beiden Bäder um eine Woche nach hinten, aber Alternativen sind bereits jetzt vorhanden. So hat das Nürnberger Westbad schon seit dem 27.April geöffnet. Grund warum die Eröffnung der beiden anderen Bäder nach hinten verschoben wurde, waren die bis jetzt andauernden schlechten Wetterverhältnisse.

 

Aktuelle Preise und Öffnungszeiten finden Sie auf der Homepage der Nürnberger Bäder.

Bäder Freibad Naturgartenbad Nürnberger Stadionbad Westbad
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2023 Ab in die Badehose: Freibäder starten in die Saison Seit 7 Uhr morgens sind die Tore im Westbad in Nürnberg wieder offen – damit ist die Freibadsaison in der Noris eingeläutet. Auch das Naturgartenbad und Nordostbad haben ihren Wechselbetrieb heute gestartet. Wie auch in den letzten Jahren ist das Naturgartenbad bei schönem Wetter ab 22 Grad Celsius geöffnet, das Nordostbad bei schlechter Witterung. Ein 21.08.2023 Heldentat im Freibad: Mann rettet bewusstlose 3-jährige vor dem Ertrinken Schnelle Rettung aus dem Wasser Am Wochenende ereignete sich im Freibad Hilpoltstein ein dramatischer Vorfall, bei dem ein 36-jähriger Badegast zum Lebensretter wurde. Er zog eine bewusstlose Dreijährige aus dem Wasser, die reanimiert werden musste. Sofortige Reaktion sichert das Leben Am Samstag kam es zu einem Zwischenfall, als eine Familie mit Mutter, Vater und Kind 26.04.2024 Rückgang der Geburtenzahlen in Fürth: Temporäre Phase oder Langzeit-Trend? Aktuelle Entwicklung der Geburtenzahlen in Fürth Seit 2015 verzeichnete Fürth eine stabile Geburtenrate von über 1.300 Kindern pro Jahr. Jedoch hat sich laut dem Amt für Stadtforschung und Statistik ein Rückgang abgezeichnet. Rückgang der Geburtenziffer in Fürth Neben der Gesamtzahl der Geburten ist auch die durchschnittliche Geburtenziffer pro Frau gesunken. Zwischen 2015 und 2021 lag 26.04.2024 Nürnberger Lieblingsstrand eröffnet: dieses Jahr mit Besonderheit Heute um 15 Uhr öffnet der Nürnberger Lieblingsstrand auf der Insel Schütt wieder für Besuchende seine Tore. In diesem Jahr mit einer Besonderheit. Der Strand bleibt auch über den Juli hinaus bestehen. Der Strand wird erstmals, vom 26.-28. Juli, in den Aufbau des Bardentreffens integriert. Darauf haben sich Stadtspitze, Projektbüro und Strandbetreiber geeinigt. In den