Do., 14.03.2024 , 14:47 Uhr

Petersaurach

Rätselhafter Todesfall nahe Bahngleisen: Ermittlungen der Kriminalpolizei Ansbach

Ein Bahnmitarbeiter entdeckte am Dienstagvormittag (12.03.2024) die Leiche eines jungen Mannes in der Nähe der Bahngleise bei Petersaurach. Die Umstände seines Todes seien so wie die eines weiteren Vorfalls. Vor fünf Tagen wurde eine schwerverletzte Frau entlang derselben Bahnstrecke gefunden. Diese Fälle werfen viele Fragen auf. Beide Opfer stammen mutmaßlich aus dem afrikanischen Raum.

Bisher gibt es keine Anzeichen für Selbstmord oder Fremdeinwirkung, so der Pressesprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken, Christian Seiler. Eine mögliche Theorie ist, dass sowohl der junge Mann, als auch die Frau auf einem Güterzug mitfuhren und dann an der genannten Stelle abgesprungen oder gefallen sind. Diese Option wird derzeit nicht ausgeschlossen. Die höchste Priorität der Polizei liegt aktuell darauf, die Identität der männlichen verstorbenen Person aufzudecken. Anschließend wird der Fall rekonstruiert. Nach aktuellen Ermittlungsstand kann eine Kollision mit einem weiteren Zug ausgeschlossen werden.

Die Frau befindet sich weiterhin in einem Krankenhaus und ist aufgrund ihrer schweren Verletzungen noch nicht vernehmungsfähig. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Ansbach laufen.

Afrika Bahngleise Flüchtende Flüchtlinge Kriminalpolizei Ansbach Petersaurach Todesfall Untersuchung

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2025 Zwei Verdächtige festgenommen: Staatsanwaltschaft Ansbach erlässt Haftbefehl wegen versuchten Totschlags Die Staatsanwaltschaft Ansbach hat gegen einen 24- und einen 20-jährigen Mann einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen. Das teilen die Behörden offiziell mit. Am 24.05.2025 hätten die Tatverdächtigen einen 34-jähriger Mann gegen 05:15 Uhr vor einem Imbiss in der Uzstraße angriffen. Als das Opfer bereits am Opfer lag, hätten sie weiterhin auf ihn eingetreten. Erst 11.03.2026 Raubüberfall in Baiersdorf: Täter noch flüchtig Heute Morgen um 10 Uhr ist es zu einem Raubüberfall in Baiersdorf gekommen. Der Täter hat ein Fliesenlege-Geschäft in der Straße “An der Galgenbrücke” betreten, eine Waffe gezückt und Bargeld gefordert. Nach dem Raub ist er in Richtung Autobahnbrücke geflohen. Zahlreiche Streifen fahndeten nach dem Mann, er ist aber noch nicht gefunden worden. Der Täter ist laut Angaben der Polizei zwischen 30 und 40 Jahre alt, zwischen 1,80 und 09.03.2026 Fliegerbombe in Lichtenreuth: Entschärfung abgeschlossen Update vom 10.03.2026 12.04 Uhr Die Fliegerbombe ist entschärft und wird nun abtransportiert. Alle Abschnitte sind geräumt und die Evakuierung damit abgeschlossen. Während der Entschärfung muss der Luftraum aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. Gegen 10:36 Uhr hat die Entschärfung der 450 Kilo schweren amerikanischen Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg begonnen. Am heutigen Montag (09.03.2026) wurde in 18.02.2026 Achtung! Polizei warnt vor falschen Handwerkern in der Region Warnung vom Polizeipräsidium Mittelfranken! In den letzten Wochen gab es mehrere Vorfälle in der Region, bei denen sich mutmaßliche Diebe als Handwerker ausgaben, um sich so Zugang zu Wohnhäusern zu verschaffen. Die Diebe haben mehrere ältere Damen angesprochen und gaben vor, die Dachziegel überprüfen zu müssen, da aufgrund des Schneefalls Wasser eindringen würde. Dadurch konnten