Do., 28.11.2013 , 12:33 Uhr

Raubüberfall: Verdächtiger ermittelt

Nürnberg – Ein 55-jähriger Mann ist dringend verdächtig, im Juli dieses Jahres einer älteren Dame mehrere Tausend Euro gestohlen zu haben. Dies ergaben die Ermittlungen der Nürnberger Kriminalpolizei.

Der Verdächtige beobachtete zusammen mit einem noch unbekannten Komplizen das spätere Opfer beim Abheben von Geld in einer Innenstadtbank Nürnbergs. Als die Frau in ihr Fahrzeug eingestiegen war, sprach sie der 55-Jährige an und behauptete, sie habe Geld verloren. Tatsächlich lagen auf dem Boden der Tiefgarage mehrere Euroscheine. Die Geschädigte verneinte aber das Eigentum des Geldes. Als sie wenig später wieder in ihr Auto einstieg, hatte der Komplize die Handtasche mit samt dem Geld offenbar gestohlen.

Am Tatort fanden sich Fingerabdrücke, die nun dem 55-Jährigen zugeordnet werden konnten. Zudem ist er durch Videobeweis überführt, in München einen ähnlichen Fall begangen zu haben. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen aber noch an.

Wegen des Verdachts des Diebstahls wurde nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bargeldraub Franken Franken Fernsehen Nürnberg Raubüberfall Trickdieb Trickdiebstahl

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Nach einem Jahr Pause: Schneeleoparden im Nürnberger Tiergarten zu sehen! Nach gut einem Jahr Pause können Besuchende im Tiergarten Nürnberg wieder einen Schneeleoparden sehen. Der Kater Pamir kam am Donnerstag, 20. November 2025, aus dem Zoo Warschau nach Nürnberg. Seit Freitag, dem 05. Dezember erkundet er nun auch die Außenanlage. Ankunft im Nürnberger Tiergarten Pamir wurde im Juni 2024 im Zoo Warschau geboren – dort 06.11.2025 In Nürnberg von U-Bahn erfasst: Mann lebensgefährlich verletzt Am späten Mittwochabend (05.11.2025) wurde ein Mann am Hauptbahnhof Nürnberg von einer einfahrenden U-Bahn erfasst. Der 29-Jährige war gegen 23:00 Uhr am Bahnsteig der U3 unterwegs. Aktuellen Ermittlungen zufolge befand sich der Mann auf Höhe eines dortigen Geländers, als er von einer einfahrenden U-Bahn am Kopf erfasst wurde. Passanten alarmierten die Rettungskette und leisteten bis zu 13.10.2025 Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes: Fahrrad von einer Brücke geworfen Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Montag (13.10.2025) ein Fahrrad von einer Brücke auf den Frankenschnellweg geworfen – dabei hat er ein fahrendes Wohnmobil getroffen. Das Rad schlug rechts in der Frontscheibe des  Fahrzeugs ein. Der 40-jährige Fahrer war alleine unterwegs und konnte sein stark beschädigtes Auto bremsen. Er wurde nicht verletzt. Laut Angaben 01.10.2025 Viel Verkehr und lange Staus: Das Wochenende wird für Autofahrende eine Geduldsprobe Der ADAC erwartet von Donnerstag, dem 02. Oktober bis Sonntag, 05. Oktober, zeitweise sehr viel Verkehr und lange Staus. Gründe hierfür sind der bundesweite Feiertag am 03. Oktober und der Beginn der Herbstferien in mehreren Bundesländern. Zahlreiche Baustellen können ebenfalls zu Verkehrsbehinderungen führen. Auch das Ende des Oktoberfests in München am 05. Oktober wird den