Do, 28.11.2013 , 12:33 Uhr

Raubüberfall: Verdächtiger ermittelt

Nürnberg – Ein 55-jähriger Mann ist dringend verdächtig, im Juli dieses Jahres einer älteren Dame mehrere Tausend Euro gestohlen zu haben. Dies ergaben die Ermittlungen der Nürnberger Kriminalpolizei.

Der Verdächtige beobachtete zusammen mit einem noch unbekannten Komplizen das spätere Opfer beim Abheben von Geld in einer Innenstadtbank Nürnbergs. Als die Frau in ihr Fahrzeug eingestiegen war, sprach sie der 55-Jährige an und behauptete, sie habe Geld verloren. Tatsächlich lagen auf dem Boden der Tiefgarage mehrere Euroscheine. Die Geschädigte verneinte aber das Eigentum des Geldes. Als sie wenig später wieder in ihr Auto einstieg, hatte der Komplize die Handtasche mit samt dem Geld offenbar gestohlen.

Am Tatort fanden sich Fingerabdrücke, die nun dem 55-Jährigen zugeordnet werden konnten. Zudem ist er durch Videobeweis überführt, in München einen ähnlichen Fall begangen zu haben. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen aber noch an.

Wegen des Verdachts des Diebstahls wurde nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bargeldraub Franken Franken Fernsehen Nürnberg Raubüberfall Trickdieb Trickdiebstahl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Neuer Witze-Automat: Tissot sorgt für Ersatz Vor zwei Wochen ist er spurlos aus der Günthersbühler Straße 15 in Nürnberg verschwunden. Der Witze-Automat von Besitzer und Erfinder Oliver Tissot! Nach dem Zeugenaufruf sind mittlerweile so viele Spenden bei dem Kabarettisten eingegangen, dass er einen Neuen besorgen konnte. Der hängt seit dem 07. Mai wieder an Ort und Stelle. Diesmal hat der Automat 29.04.2024 Radtouren durch Nürnberg mit dem Oberbürgermeister: Themen werden gesucht Radtouren mit dem Oberbürgermeister sind in Nürnberg nichts Neues. Auch 2024 sind fünf Termine im Sommer geplant – dabei gibt es eine Neuerung. Diesmal können Bürgerinnen und Bürger Themen für die Touren vorschlagen. Die Frist läuft noch bis zum 19. Mai. Weitere Infos dazu finden Sie hier. Los geht es dann am 12. Juni um 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im 09.04.2024 Wegen Saharastaub: Außergewöhnlich hohe Belastung Der Wüstenstaub am letzten Osterwochenende (30. – 31.03.2024) hat zu außergewöhnlich hohen Feinstaubbelastungen in der Luft geführt. Das hat die Stadt Nürnberg jetzt vermeldet. Denn die Tagesmittelwerte überschritten die Grenze für sogenannte Feinstaubtage deutlich. Das lässt sich anhand der sogenannten Feinstaub Fraktion „PM10“ in Bodennähe messtechnisch belegen. Am Airport Nürnberg wurden am Samstag (30.03.2024) Tagesmittelwerte